Problem mit SAT Receiver

Hallo,
habe mir einen „neuen“ SAT Receiver besorgt und habe jetzt ein Problem. Ich habe Pro7 nur im Mono-Ton. Bild ist sonst top.
Nur wenn ich im Netz suche auf welcher Frequenz Pro7 normalerweise ist, finde ich Werte und Angaben, mit denen ich nichts anfangen kann. SAT-Technik ist nicht so mein Bereich. Das einzige was mit mein „BOCA SR5002 TD“ Receiver anzeigt ist eine 3-Stellige Zahl mit 3 weiteren Stellen hinter einem Komma. Aktuell habe ich Pro7 auf 165.200.
Zudem habe ich keine Auto-Such-Funktion und das absuchen der Freuquenze dauert leider sehr lang.
An meinem 1. SAT Receiver hatte ich dieses Problem nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Andre

Hallo Andre,

Dein Bocca Receiver ist ja ein analoger Satreceiver. Die Sendefrequenz von Pro 7 liegt bei 11406 MHz. Zieht man dann die LNO von 9750 MHZ ab bleibt 1656 übrig. Das entspricht ungefähr Deinen Werten.
Im Audiomenü kannst Du die Tonträger verstellen. (Siehe Bedienungsanleitung ) . Setze den Tonträger auf S 7.02 und Du bekommst den Ton in Stereo.
Viel Erfolg und noch schöne Feiertage.
Hahnawackel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hahnawackel,
schonmal Danke für deine Info.
Also in der Tat habe ich bei 7.02 den klarsten empfang. Ich kann mit der Taste AUDIO verschiedene Modi einstellen: S, A, C, L und ein L, das nach Links zeigt. Wenn ich diese einzeln durchgehe und nebenher versuche von Mono auf Stereo zu wechseln, tut sich nichts.
Und nu?

MfG Andre

Hallo Andre,

Dein Bocca Receiver ist ja ein analoger Satreceiver. Die
Sendefrequenz von Pro 7 liegt bei 11406 MHz. Zieht man dann
die LNO von 9750 MHZ ab bleibt 1656 übrig. Das entspricht
ungefähr Deinen Werten.
Im Audiomenü kannst Du die Tonträger verstellen. (Siehe
Bedienungsanleitung ) . Setze den Tonträger auf S 7.02 und Du
bekommst den Ton in Stereo.
Viel Erfolg und noch schöne Feiertage.
Hahnawackel