Radiowecker zeitzonen abstimmen

moin moin , habe da ein problem , meinen radiowecker einzustellen , es geht wohl um zeitzohnen , als da wären : oben drüber steht city ,und darunter folgende abkürzungen -MUO-CAT-DXB-KHT-DAC-BKK-LON-IH-2H-RIO-CCS-O4C-DEN-IAX-AOC-HOL-II-WLG-S4D-T4O-HKG . würde mich freuen ,sollte jemand rat haben ,bekomme den radiowecker einfach nicht eingestellt … M.F.G.      kai-uwe

Hallo,

Die Abkürzungen lesen sich wie die Flugziel-Abkürzungen der Luftfahrt. IMHO dürfte LON London bedeuten, das wäre die Zeitzone UTC, die (zeitlich) davorliegende wäre dann MEZ (Winterzeit). Vielleicht hilft dieser Gedanke weiter!

LG

Silberloewe99

hi,

Eventuell hilft die Anleitungauch.

Das Beispiel ist sicherlich nicht dein Wecker, aber das Prinzip wird deutlich.
Bei deinem Modell ist scheinbar das Problem, dass du einen Funkwecker hast, denn beim Manuellen einstellen kann einem die Zeitzone egal sein, wenn man nicht drauf steht, dass die aus Gründen stimmen soll.

Wähle LON, stellt er sich nicht selbst poste nochmal mit einer Angabe zum Modell (Hersteller und Typ) und eventuell einer ausführlichen Beschreibung des Problems (stimmt die Minutenangabe, bekommst du ihn unabhängig der Zonen gestellt?)

grüße
lipi

Moin,

Wähle LON,

Für Deutschland? London liegt eine Stunde zurück :wink:

Gruss Jakob

hi,

recht haste, wir sind ja +1 :smile:

Korrigiere: wähle PAR

grüße
lipi