Receiver-Festplatte auf Computer ansehen

Hallo, 
ich habe meinen alten HD-TV-Receiver ausgemustert. Die darin installierte Seagate Festplatte habe ich ausgebaut und will mir einige Filme die darauf sind speichern.
Doch wie kann man diese überhaupt lesen?
Da ist keine *.exe-Datei darauf.
Die großen Dateinen (ich vermute, dass das die Daten sind) haben die Endung *.STR
Gibt es ein Programm das da hilft?
Bibip98

Hallo Bibip,

*.str Dateien sind meist die Untertitel. Wenn du noch *.ts Dateien hast, sind das die Videodateien.
Öffne die *.ts einfach mit dem VLC Player. Der kann praktisch alle Video und Musikformate. Wenn das funzt, laß die Filme einfach drauf. Anschließen kannst du die Platte mit einen USB Adapter(vorzugsweise mit extra Netzteil), oder fest in den PC einbauen, falls der Platz vorhanden ist.

Gruß Detlev

Hallo Detlev,
nein, so eine Dateiendung habe ich nicht.
Mein VLC-Player findet keine Datei, die er kennt.
Die Endungen sind:
XMY
XMD
XMI
XMV
EXT
STR

Grüße
Bibip98

Hallo,

Du kannst es mal mit Mediaport probieren.
https://www.youtube.com/watch?v=AQqQTKMS8EE

Gruß
nicki

Nur für Technisat
Passt gleich mehrfach nicht.

Das Programm funktioniert nur mit einem lauffähigen Technisat-Receiver der angegebenen Baureihen.
Deren ausgebaute Festplatten lassen sich damit nicht lesen (ginge aber mit anderer Software),
Die angegebene Dateitypen passen nicht zu einem Technisat (Der hat *.ts, *.ts4)

Ciao, Allesquatsch

Chancen gering
Für gewöhnlich bemühen sich die Hersteller von Receivern mit Kräften, dass genau das NICHT möglich ist. Von daher sollte man nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Wichtig ist erst einmal, den Transport-Stream innerhalb der Dateien zu identifizieren. Das lässt sich leicht an der Dateigröße erkennen, da es sich um die größten Dateien handeln müsste.

Problematisch wird es, wenn der Receiver den Signalstream in Scheiben zu z.B. 2 GB zerschneidet. Da muss man selbst die Bruchstücke zusammenfinden, wenn es nicht schon über die Dateinamen offenkundig ist.

Wenn es sich um unverschlüsselte Transport-Streams handelt, kann man diese mit geeigneten Programmen bearbeiten. Kostenlos kann man eine Testversion von AVS Video Remaker für Windows runterladen. Ggf. muss man die Datei von Hand öffnen, wenn der Dateityp nicht erkannt wird.

Ciao, Allesquatsch

Versuch macht kluch
Ahoi!

*.str Dateien sind meist die Untertitel.

Nein.
Was du meinst, sind srt.

Einfach mal die große Datei umbenennen (Also den Extender von STR auf TS ändern) und im MediaPlayer öffnen. Würde mich sehr wundern, wenn ein normaler Reciever da verschlüsseln würde.

lg, mabuse