Reciever und TFT-Bildschirm

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist statt einem Fernsehr einen TFT-Monitor an einen Reciever anzuschließen und darüber fern zu sehen. Geht das? Und brauch man dafür bestimmte Kabel.
Tschüss Martin

Hallo,

hallo auch,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist statt einem Fernsehr
einen TFT-Monitor an einen Reciever anzuschließen und darüber
fern zu sehen. Geht das?

prinzipiell schon - der receiver muss nur das gleiche ausgangssignal zur verfügung stellen, wie es der monitor benötigt.

Und brauch man dafür bestimmte Kabel.

jau, und zwar genau die, die eine korrekte verbindung der beiden geräte sicherstellt.

gruss wgn

ps: mit detaiiertern angaben bezüglich der an dem projekt beteiligten komponenten, wäre eine weniger allgemein gehaltene antwort möglich gewesen.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist statt einem Fernsehr
einen TFT-Monitor an einen Reciever anzuschließen und darüber
fern zu sehen. Geht das?

Im Normalfall nicht. Fernsehbild hat dermaßen erbärmliches Timingwerte (Bildwiederholfrequenz und Zeilenfrequenz), so tief runter kommen gewöhnliche Computermonitore schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Entweder Reciever mit VGA-Ausgang, Monitor mit Video-Eingang oder spezielle Hardware (Videoscaler/Deinterlacer) dazwischen.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist statt einem Fernsehr
einen TFT-Monitor an einen Reciever anzuschließen und darüber
fern zu sehen. Geht das? Und brauch man dafür bestimmte Kabel.
Tschüss Martin

Also ich habe einen 21" TFT mit DVI und VGA ausgang mit kleinen Lautsprechern. Das TV-Signal bekomme ich über ein Satelitenschüssel rein. Meine Frage zielte darauf ab ob es nun SAT-Receiver oder extra Geräte gibt mit denen ich über meinen TFT(ohne PC-Anschluss) fernsehen kann.
Ich hoffe die etwas genaueren Angaben helfen. Tschüss Martin