Radio, TV & HiFi
Von: 2662, 8.4.2010 17:29 Uhr
hallo ,ich bin elke . wo finde ich die genauen Positionen oder Gradzahlen fuer meine Sat-Sch.die ich auf den Astra Sat. ausrichten lassen will. Das einzige was ich bisher heraus gefunden habe ist , 19,2 Grad . Der Reciver ist schon programmiert worden . Mein Wohnort ist auf Sardinien . Danke fuer Eure Aufmerksamkeit , Elke



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Reicht diese eine Gradzahl zum posizionieren der S
    schöne insel,war mal 2tage dort,von bonfatsios mit dem auto von korsika nach sardinen,lebe seit 25 jahren auf gran canaria,und hole mir immer ein techniker,den ohne messgerät geht da garnichts,die schüssel muss von einen fachmann ausgerichtet werden,viel glück,freundlichst dieter kummer. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • von 2662 0
      Re^2: Reicht diese eine Gradzahl zum posizionieren der S
      hallo ,ich bin elke . wo finde ich die genauen Positionen oder
      Gradzahlen fuer meine Sat-Sch.die ich auf den Astra Sat.
      ausrichten lassen will. Das einzige was ich bisher heraus
      gefunden habe ist , 19,2 Grad . Der Reciver ist schon
      programmiert worden . Mein Wohnort ist auf Sardinien . Danke
      fuer Eure Aufmerksamkeit , Elke
      Problem geloest, Schuessel montiert und Reciver angeschlossen .........danke 2662
      schöne insel,war mal 2tage dort,von bonfatsios mit dem auto
      von korsika nach sardinen,lebe seit 25 jahren auf gran
      canaria,und hole mir immer ein techniker,den ohne messgerät
      geht da garnichts,die schüssel muss von einen fachmann
      ausgerichtet werden,viel glück,freundlichst dieter kummer.
  2. Antwort von fраnүrе 0
    Re: Reicht diese eine Gradzahl zum posizionieren der S
    hall elke
    ich hab kein tv, weiss nicht wie du auf mich kommst.
    ich würd das tv anschalten und an der schüssel drehen. je nachdem wie du ausrichtest, hast du ürkisches oder griechisches/kroatisches programm. einfach mal testen. kaputt geht ja nix.
    gruss panza.de:hallo ,ich bin elke . wo finde ich die genauen Positionen oder Gradzahlen fuer meine Sat-Sch.die ich auf den Astra Sat.
    ausrichten lassen will. Das einzige was ich bisher heraus
    gefunden habe ist , 19,2 Grad . Der Reciver ist schon
    programmiert worden . Mein Wohnort ist auf Sardinien . Danke
    fuer Eure Aufmerksamkeit , Elke
    • Antwort von Сһrіѕ Ѕtеrmіtz 0
      Re: Reicht diese eine Gradzahl zum posizionieren der S
      hi elke,

      leider weiss ich nicht viel zu diesem thema, aber was ich weiss ist, dass es ein gerät gibt (nicht sehr teuer) das man zwischen anlage und reciver schaltet, welches einen den richtigen sateliten anzeigt. ist bei digitalen anzuraten, denn nur mit daumen x pi wird man alt und grau beim sendersuchen.

      lg
      chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Re: Reicht diese eine Gradzahl zum posizionieren der S
        Hallo Elke - tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich war für einige Zeit verreist.

        Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, ich habe auch keine Ahnung, wie ich auf einmal in eine Experten-Liste für Satelliten-Empfang geraten bin.


        Aber ich weiß, dass es eine tolle Zeitschrift für Satelliten-Empfang gibt: "infosat"
        Vielleicht gibt es diese Zeitschrift ja auch auf Sardinien in großen Zeitschriftenläden, an Bahnhöfen, am Flughafen.... In der Mitte jeden Heftes sind äußerst ausführliche Frequenz-Tabellen. Die Artikel sind auch für Laien sehr interessant und gut verständlich. Außerdem weiß ich, dass die in der Regel auf schriftliche Anfragen auch gerne hilfreiche Tips geben.
        Du kannst auch übers Internet versuchen, dort Hilfe zu bekommen:
        http://www.infosat.de/INFOSAT/Feedback/

        Weitere Möglichkeit:
        http://www.digitalfernsehen.de/home/home_52648.html

        oder versuch's mal hier:
        http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/97923-lnb-e...

        oder hier:
        http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ue...

        Viel Spaß beim recherchieren.Ich hoffe sehr, dass Dir jemand anderes hilfreicher sein kann als ich.

        Schöne Grüße, Elisabeth [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]