SAT-Empfang kabellos in zweitem Zimmer

Guten Tag,
vielleicht kann mir ein Technik-Experte meine Frage beantworten. Ich habe mal gehört, dass ein Gerät (Funk?) gibt, mit welchem man in einem Nebenraum (z.B. Schlafzimmer) die Programme von der SAT-Schüssel empfangen kann ohne dafür Kabel zu verlegen und TWIN-LNB usw. Kennt jemand sowas?
Danke für eure Antwort im Voraus!

Hi!

Ich habe mal gehört, dass ein Gerät (Funk?) gibt,
mit welchem man in einem Nebenraum (z.B. Schlafzimmer) die
Programme von der SAT-Schüssel empfangen kann ohne dafür Kabel
zu verlegen und TWIN-LNB usw. Kennt jemand sowas?

Du sagst es bereits: Funk(übertragungssystem) - und von denen gibt es viele … gute und schlechte und sehr schlechte …

(Bin auch grad auf der Suche wg. genau demselben Problem).

Meist werden die Empfänger und Sender mit den Quell- bzw. Zielgeräten mittels Scart-Anschluß verbunden, aber es gibt auch schon HDMI-Geräte.

Grüße,
Tomh