SAT Kabel

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe eine Frage bezüglich dem Anschluss von SAT-Kabeln an eine TV-Dose.

Wir haben bei uns im Haus im Zuge von Renovierungsarbeiten neue Fernsehkabel verlegt. In einem Bereich soll das Kabel durch einen Switch geteilt werden. Hierzu muss das Kabel auf den Switch aufgeschraubt werden. Die „Schraube“ hierzu sieht identisch mit der Schraube aus, welche von der TV-Dose normalerweise an den SAT-receiver geht.

Soweit ich weiss muss beim Kabel die äusser weisse Hülle entfernt werden und der Schirm (silbernes Drahtgewirr) in die Schraube miteingedreht werden (schwe zu beschreiben, kann gerne ein Bild schicken).

Aber: Die Öffnung der Schraube zum aufdrehen auf das Kabel scheint mir zu eng zu sein - gibt es diese Schrauben in unterschiedlichen Grössen? Denn meine Kabel von der TV-Dose zum Receiver scheinen auch dünner zu sein.

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen genau ausdrücken und hoffe auf Hilfe,
besten Dank,
viele Grüsse
Alexander Becker

Du sprichst hier von einem sogenannten „F-Stecker“
diesen F-Stecker gibt es in verschiedenen ausführungen
je nach Kabelstärke von 3mm bis 8mm
Bei der Montage darauf achten dass das äusere geflecht nicht mit dem einzeldraht in der Mitte kontakt bekommt sonst haben wir da einen Kurzschluss und das kabel funktioniert nicht.