Sat-Kabel ins Kabel einspeisen?

Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich nun eine Satelliten-Schüssel und möchte nun ganz auf das Kabelfernsehen verzichten. Ich hab zwei Fernseher in meinem Haushalt und möchte nicht unbedingt extra Leitungen für das Kabel zum LNB legen. Kann ich auch die vorgelegten Leitung in meinem Haus, die eig. für das Kabelfernsehen gedacht sind, nun für die Sat-Schüssel nehmen? Oder sind diese zu schwach geschirmt? Dann müsste ich, wie gesagt, keine neuen Leitungen legen, sondern kann die alten benutzen!

Vielen Dank!
Gruß PcFreak92

Hallo

Oder sind diese zu schwach geschirmt?

Wo wohnst du denn? Dann könnte dich jemand von uns besuchen und dir sagen , wie gut oder schlecht die Leitung geschirmt ist.

Woher sollen wir hier das wissen? Was für eine Leitung isses denn? Ist nur Geflecht oder auch Alufolie als Schirm vorhanden?

Du weißt schon, daß je Receiver eine eigene Leitung zum LNB gehen muß? Keine Verteiler!

Hans