Sat Receiver an Analoge Buchse anschließen

Hallo liebe Experten

Ich bin vor 2 Wochen ins Internat umgezogen und hab natürlich meinen Fernsehr mitgenommen. und wollte meinen Digitalen Sat-Receiver anschließen…
nun stehe ich vor folgendem problem :
-Ich hab in diesem zimmer nur eine alte Kabelfernseh-buchse… hab mir also erstmal als übergangslösung ein kabel geholt (programme funktionieren bedingt…)
mein bild hat extreme Farbprobleme (rot-braun stich) und der pixelkrieg ist unerträglich!

Also folgendes:
-besteht die möglichkeit meinen receiver irgendwie dort anzuschliesen z.b. mit einem übergangsstück welches ich einfach  auf meinen LNB schraube?
oder muss ich mir nen Digitalen Kabelreceiver zulegen?

und bevor die frage auftaucht es handelt sich um eine dose Mit TV und radio ausgang hersteller Wisi

http://www.conrad.de/ce/de/product/554412/Interkabel…
 wäre dieses Bauteil die lösung?

Vor Ort fragen

und bevor die frage auftaucht es handelt sich um eine dose Mit
TV und radio ausgang hersteller Wisi

Wichtiger wäre, was da rauskommt. Der Hausmeister oder die Kollegen werden’s wissen.

Evtl. hast Du’s schon selbst herausbekommen, wenn Du was empfangen hast. War’s denn mit dem digitalen Kabelempfänger oder dem Analogempfänger? Oder hast Du gar DVB-T empfangen?

Auf jeden Fall sind die unterschiedlichen Empfangsarten untereinander völlig inkompatibel. Da ist nix mit Adapter oder so. Du brauchst immer das passende Empfangsteil.
Neue Fernseher haben deshalb häufig gleich alle 4 eingebaut.

Analog, UKW und DVB-C können parallel auf einer Leitung liegen. Dafür wäre die Wanddose passend.

Ciao, Allesquatsch

habs an den eingebauten DVB-T tuner meiner glotze angeschlossen und es geht aber wie gesagt qualitat leidet halt stark

Hallo, ein Sat-Receiver hat einen völlig anderen Tuner als ein Kabelreceiver-mit Adapter ist da nix zu machen-besorg Dir ein Kabel-Receiver

Gruss

ok danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten,
werd mich dann heute abend mal auf machen einen zu besorgen =(

Ein Kabelreceiver ist die einzige Lösung oder gleich einen modernen Fernseher mit Multituner kaufen und den Sat-Receiver verkaufen. mantchi

Hallo; Einen TV kann man an eine Dose direkt  an der TV Buchse anschließen,programmieren fertig .wenn ein Receiver notwendig ist,muß man einen 
Kabelreceiver nehmen.Es gibt aber auch die Möglichkeit ,das auf dieser Dose ein Satsignal
liegt!Beim Vermieter oder Nachbarn erkundigen.Die Pixelfehler können von einen
schlechten Signal  kommen.( ggf Kabel prüfen)  viel Erfolg .

ok danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten,
werd mich dann heute abend mal auf machen einen zu besorgen =(

woher weißt du denn das dort überhaupt ein digitales Kabelsignal anliegt?

Hallo Carsten,
Der Anschluß in Deinem Zimmer wird ein stino (stinknormaler) Kabelsystemanschluß sein. Entweder ein hausinternes System oder, wenn Du Glück hast, angeschlossen an ein größeres Kabelsystem.
Frage beim Hausmeister / Hausservice nach.
Ein Satellitenanschluß sollte immer mit diesen typischen Schraubanschlüssen erkennbar sein.
Alternativ könnte DVB-T wenigstens ein bißchen Fernsehen bieten.
viel Erfolg
wiedeholm