Sat Receiver Videorecorder

Ich besitze einen Sat Receiver Marke Satforce 1000 und einen digitalen Videorecorder Marke Philipps DVDR3570H und habe diese mit einem Scartkabel verbunden. Jedesmal wenn ich den Sat Receiver einschalte schaltet sich auch der Videorecorder ein und schaltet auf Aufnahme. Habe schon alles probiert auch den Anschluss über das Kabel Y Pb Pr ( hier bekommt der Recorder nichteinaml ein Eingangssignal).
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke
Markus

Der Philips Recorder hat eine Funktion, die sich „Automatische Satelliten-Aufnahme“ nennt.
Diese ist dafür gedacht, das man nicht ím Sat-Receiver UND im DVD-Recorder den Aufnahme-Timer programmieren muss, sondern NUR im Sat-Receiver.
Man sollte diese Funktion im Menü des Philips aber deaktivieren können.
Leider bietet Philips keine Bedienungsanleitung zum Download an, sonst hätte ich nachgeschaut, wo der entsprechende Menüpunkt zu finden ist.
Gruß Jo

Hallo,
danke vielmals für die Information. Es hat bestens funktioniert
Schöne Weihnachten !!
Markus

Hallo,
kann Dir leider nicht helfen, da ich keines der Geräte kenne und das Problem mir noch nicht untergekommen ist.
Gruß bingo-er

Danke. Mir wurde schon geholfen

Guten Tag Herr Honsig-Erlenburg Markus,

die von Ihnen beschriebenen Geräte sind mir zwar nicht
gelaeufig, in der Regel kann man aber über die Menues
die automatische Anschaltung des Recorders deaktivieren
Schauen Sie mal nach. Falls das zu keinem Ergebnis
fuehrt, bleibt die Moeglichkeit, an einem Scartstecker
die Ader auf dem Stift 8 auszuloeten. Die ausgeloetete
Ader muss isoliert werden, dass keine Beruehrung mit
anderen Loetoesen erfolgen kann.

Viele Gruesse

ludwig

Danke ,habe schon von jemanden eine Hilfe bekommen. Es funktioniert nun alles.
Viele Grüße
Markus