Sat-Signal in der Wohnung verteilen

Hallo,
mich würde interessieren, welche Möglichkeiten ich in einer Wohnung mit nur einer Sat-Antennendose (nur ein Kabel vom LNB ist vorhanden) habe, um von dieser drei Sat-Receiver zu betreiben.

  1. Szenario
    Alle Receiver können gleichzeitig unterschiedliche Sender wiedergeben

  2. Szenario
    Nur ein Receiver zur Zeit kann Sender wiedergeben

Ich habe so etwas gefunden…
Kathrein EBC 13 …verwendbar?

Am schönsten wäre natürlich das erste Szenario… sollte sich aber von den Kosten in Grenzen halten.

Gruß
Constantin

Hallo ShelbyGT,

das Teil ist für eine Unicable-Anlage, das funktioniert an „normalen“ SAT-Dosen nicht.
Man kann mehrere Receiver in einer Kette(jeder Receiver hat eine Buchse zum durchschleifen) an eine Dose hängen, dabei steuert einer das LNB, legt also Horizontale oder Vertikale Polarisation fest und alle anderen können nur die Sender auf dieser Ebene empfangen. Nur mit zwei Dosen lässt sich eine vollwertige Lösung basteln.

Mfg Knut Petrauschke

Nur mit zwei Dosen lässt sich eine vollwertige Lösung basteln.

Nein mit vier, da es noch die Unterscheidung High Band und Low Band gibt.

Der Plem

Danke für die Antworten.

Gruß
Constantin