Sat-TV an normaler Kabeldose

Moin,
Ich habe ein Fernseher mit Satelitenreceiver zu Hause. In der Wand steckt eine Fernsehsteckdose mit Radio und Fernsehausgang. Das Signal kommt von einer Satelittenschüssel mit Verstärker/Verteiler dazwischen.
Wenn ich nun den Fernseher an die Dose anschließen möchte, brauche ich dann eine neue Dose oder kann ich mir ein Kabel zusammensetzen, welches in den SAT-Eingang im Fernseher kommt und in den Kabel-Ausgang in der Steckdose?

Schöne Grüße
Julian

Hallo,

Die Verdrahtung sollte einfach so funtonieren: Antennensteckdose TV --> Receivereingang !

LG

Sberloewe99

Moin Sberloewe,
Danke für die Antwort! Kannst du mir denn dann sagen, wozu der Sat-Ausgang in der Steckdose da ist? Ich hätte gedacht, dass hinter jedem Ausgang ein anderer Frequenzfilter eingebaut ist und ich über den Kabel-Anschluß andere Frequenzen bekomme, als über den Satelliten-Ausgang.

Schöne Grüße
Julian

Hallo

Wenn die Dose einen Sat-Ausgang hat, ist der zur Speisung eines Sat-Tuners vorgesehen, es sollte das Sgnal des LNB dort zur Verfügung sein. Bei deiner hausanlage önnte alerdings die Usetzung St-Sgnal --> Kabelsignal schon an der Speisung vorgenommen werden. Ausprobieren!

LG

Silberloewe99