Satellit auf Hotbird ausrichten

Hallo, mein Receiver Orange STV 700 kriegt absolut keinen Hotbird-Sender (aber auch keinen anderen) rein.
Die Schüssel habe ich nach Intérnet-Anleitung ausgerichtet, daran dürfte es nicht liegen.
Ich vermute, die Einstellungen des receivers müssen verändert werden, aber wie?
Ich verwende einen Single-LNB (mit 2 identischen Anschlüssen).
Wer kann weiterhelfen?

Hallo Michael,
ich kenne Deine „Internet-Anleitung“ nicht, aber…
…wenn Du einen hochwertigen Satfinder benutzt hast, dann sollte auf dem Gerät eindeutig der entsprechende Satellit mit Namen angezeigt werden und auch entsprechende Feldstärke-Anzeige, damit sollte es eigentlich passen, und der Fehler liegt wirklich an den angeschlossenen Geräten.
Mit einem „Primitiv-Sat-Finder“ (der z.B. nur einen entsprechend hohen Pfeifton ausgibt), muss man schon etwas Geschick haben, um den richtigen Satelliten zu finden, denn das Ding pfeift auch bei jedem Satellit, aber nicht jeder Satellit sendet TV-Programme…
Also in einem Satz: ich tippe auf falsche Antennenausrichtung.
Gruß, Edi

Geht auch per Hand auszurichten.
Mit Feingefühl und der Richtung.
Muss nicht immer Technik sein.