Satelliten Reciever

Hallo an alle Spezialisten die sich Satelliten Reciever auskennen.
Meine Frage lautet: Ein normaler SAT Astra Reciever ist auf eine
bestimmte Position der SAT Schüssel eingestellt um alle Deutschsprachigen Sender zu empfangen.
In Frankreich gibt es das sogenannt TNT sende System das auch über
Astra empfangen werden kann.Auch da muss ja die Schüssel auf den Astra
Satellit eingerichtet werden.Kann ich mit einem in Deutschland
erworben SAT Reciever auch eben TNT empfangen oder ist das Gerät auf eine andere Frequence eingestellt.??
Bitte um eine Antwort.
Walter.

Das ist etwas schwierig und doch einfach zu erklären

Mit einem normalen Free to Air Sat Receiver sind die französichen Programme über Astra NICHT zu empfangen .
Der Hintergrund ist folgender :
In Frankreich gibt es sozusagen keine GEZ , dafür gibt es einzelne Programm-Pakete Anbieter wie TNT , Chanel Plus und einige andere , sozusagen Pay TV , und um diese Programme zu empfangen , braucht man einen Sat Receiver mit Crypt-Card Reader , optisch ähnlich einer Premiere Card .
Diese kann man jedoch nur erwerben wenn man entweder französicher Staatsbürger ist , oder einen Wohnsitz in Frankreich hat … ich rede jetzt mal nicht von den Computerfreaks denen nichts heilig ist .

Für die Grundversorgung französicher Programme steht ein anderer Satelit zur verfügung Telecom 2B auf 5°West , der analog TF1, France 2 , France 3 , Arte und noch einen Sender dessen Namen mir gerade entfallen ist , sendet

hiho,

wenn du den tv sender „tnt-serie“ meinst,
dann musst du das premiere-family-paket besitzen - ansonsten bleibt der bildschirm dunkel.
die türkische ausgabe auf 42° ost soll frei empfangbar sein.

gruss wgn

Hallo cali-toni so ganz kann es nicht stimmen was Du sagst und der Grund ist folgender.Bei einem Analog gesteuerten Reciver für TNT in
Frankreich hat man zusammen mit den 1.2.3.4.5. usw und mit einer Standard Antenne 18 gratis Programme zusammen soll heisen kostenlos.Ebenso ist es mit dem neuen TNT SAT Programmen die man über eine Parabol Antenne und SAT Reciever empfangen kann.!!
Es gibt seit kurzem die Möglichkeit auch über Astra alle Programme von TNT KOSTENLOS zu empfangen also ohne Abo,wie zum Beispiel Cannal + usw. die eben nur mit Abo zu erhalten sind. Das ist ja auch eigentlich meine Frage gewesen.Nur zum besseren Verständnis.
Ich bin vor 12 Jahren nach Frankreich gezogen und hatte damals in Deutschland mir eine SAT Anlage gekauft.Da ja die Programme in Deutschland etwa über Kabel oder ASTRA Parabol zu empfangen sind und da ich jetzt in Frankreich eben diese neue Möglichkeit TNT Programme auch über Astra zu empfangen sind,hatte ich für mich gedacht das Astra gleich Astra ist und ich den Parabolspiegel nur auf die andere Richtung einstellen soll heisen auf eine andere Gradzahl einstellen muss.Es wird wohl das beste sein, es selber auszuprobieren.!!

Hallo Croissant,

laut den Informationen aus http//www.kingofsat.net findet man die Programmpakete von TNT auf Astra 19,2° (innerhalb Premiere) und Astra 23,5° (innerhalb Kabel Deutschland) , jedoch beide verschlüsselt.
Unter Astra finde ich hier keine weiteren Informationen.
Vielleicht kannst Du noch detailliert die Programme angeben, dann findet man auch mehr.
LG
Hahnawackel