Radio, TV & HiFi
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 12.11.2001 14:44 Uhr
hallo leute

ich habe ja bis jetzt keine probleme mit anschliessen von audio und video geräten gehabt aber seit ich jetzt so viele geräte habe stehe ich nun vor einem problem.

ich habe :

1 TV : 1 scart
1 Hifi VCR : 2 scart
1 DVD : 1 scart
1 Digital SAT : 2 scart
1 Analog SAT : 2 scart

1 Dolby/Hifi Verstärker : cinch

ich habe schon diverse mehrfachstecker ausprobiert aber bis jetzt leider ohne erfolg im moment habe ich die antennensignal ins videorecorder , scart vom DVD ins videorecordeer und vom videorecorder in die scart vom TV, soweit kein problem aber was mache ich mit den 2 sat reciever ? die untereinander ist auch keine thema , mein problem liegt eher darin dem TV klar machen muss das ich scarts von 2 verschieden quellen in ihm einstöpseln möchte. die version alles inkl. sat anlage ind die videorecorder rein und dann mit einem scart in die TV ist auch nicht schlecht aber ich kann es halt nicht mehr , bin total durcheinander :-(((



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
    Andere Lösung
    Tach nochmal,

    etwas nach meiner Antwort hab ich bei uns im Geschäft einen Scart-Multischalter "gefunden", mit dem man mehrere Geräte (DVD, VCR,SAT etc) an einen Scart am TV anschliessen kann. Diese gibt es in manueller sowie auch automatischer Ausführung (Signalumschaltung). Allerdings habe ich nur 3-fach-Schalter. Da der Analog-Reciever per Koax ans TV angeschlossen wird, kann bei einem 5-fach-Schalter VCR, Digi-Sat, DVD per Schalter connected werden. Die Schalter haben auch einen Audio-Ausgang zum Anschluss an einen Verstärker. Schau mal bei dem E-Händler um die Ecke vorbei....

    CIAo
    Reiko
    1 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Andere Lösung
      Tach

      Also das mit "Automatisch" hört sich besonders interessant an, muss ich unbedingt mal gucken.

      danke

      Ertan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Scart Stecker ?
    Tach, 1 TV : 1 scart
    1 Hifi VCR : 2 scart
    1 DVD : 1 scart
    1 Digital SAT : 2 scart
    1 Analog SAT : 2 scart

    1 Dolby/Hifi Verstärker : cinch
    lass es mich mal probieren. Den Digi-Sat-Reciever kannst Du direkt über den Hifi-VCR durchschleifen, heisst, per Scart verbindest Du diesen mit dem VCR (geht bei jedem handeslüblichen guten VCR, geht bestens mit Sony-Geräten), ideal wäre hier aber Front-AV am TV. Den VCR verbindest Du mit Scart an den TV. Das DVD kannst Du an den zweiten Scart des VCRs anschliessen, sollte prinzipiell auch kein Problem sein. Den Analog-Sat-Reciever kannst Du getrost per Coax ans TV-Gerät anschliessen, ein Analog benötigt nicht zwingend eine Scartverbindung.

    Du hast bei Digital-AVR die Möglichkeit, zahlreiche Geräte anzuschliessen. Der Digi-Sat, der DVD und der VCR werden je mit einem Chinch an den Verstärker angeschlossen (bei analog nicht oder selten möglich und auch sinnlos).

    Hoffe, Dir doch wengst ein bissel geholfen zu haben.

    CIAo
    Reiko
    5 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: Scart Stecker ?
      Tach, 1 TV : 1 scart
      1 Hifi VCR : 2 scart
      1 DVD : 1 scart
      1 Digital SAT : 2 scart
      1 Analog SAT : 2 scart

      1 Dolby/Hifi Verstärker : cinch
      lass es mich mal probieren. Den Digi-Sat-Reciever kannst Du
      direkt über den Hifi-VCR durchschleifen, heisst, per Scart
      verbindest Du diesen mit dem VCR (geht bei jedem
      handeslüblichen guten VCR, geht bestens mit Sony-Geräten),
      ok sony VCR , aber da habe ich wie gesagt 2 scart's eine eingang (du sagtest digitalSAT) und ein ausgang also zum TV jetzt habe ich aber keinen platz mehr für DVD? oder sehe ich das falsch, oder soll ich mit VCR zuerst in den digiSAT, DVD an VCR und digiSAT an TV ?
      ich weiss hört sich dumm an aber das mit durschschleifen habe ich wohl nicht ganz verstanden ideal wäre hier aber Front-AV am TV. Den VCR verbindest Du mit
      Scart an den TV. Das DVD kannst Du an den zweiten Scart des
      VCRs anschliessen, sollte prinzipiell auch kein Problem sein.
      Den Analog-Sat-Reciever kannst Du getrost per Coax ans
      TV-Gerät anschliessen, ein Analog benötigt nicht zwingend eine
      Scartverbindung.
      ok das habe ich noch nicht versucht,muss ich ausprobieren.
      Du hast bei Digital-AVR die Möglichkeit, zahlreiche Geräte
      anzuschliessen. Der Digi-Sat, der DVD und der VCR werden je
      mit einem Chinch an den Verstärker angeschlossen (bei analog
      nicht oder selten möglich und auch sinnlos).

      Hoffe, Dir doch wengst ein bissel geholfen zu haben.
      war schon eine hilfe , ich hoffe nur das meine fragen dich nicht nerven ;-)
      CIAo
      byeee Reiko
      Ertan
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 1
      Re^3: Scart Stecker ?
      Huhu, ok sony VCR , aber da habe ich wie gesagt 2 scart's eine
      eingang (du sagtest digitalSAT) und ein ausgang also zum TV
      jetzt habe ich aber keinen platz mehr für DVD? oder sehe ich
      das falsch, oder soll ich mit VCR zuerst in den digiSAT, DVD
      an VCR und digiSAT an TV ?
      Hab auch etwas verdreht geschrieben, eine Lösungsvariante hab ich oben geschrieben. Das mit dem einfachen Durchschleifen (Signaldurchleitung auchbei ausgeschaltenem Gerät) funktioniert so nicht. Sorry, mein Fehler.

      CIAo
      Reiko
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^4: Scart Stecker ?
      hi

      ich finde du brauchst dich keineswegs zu entschuldigen, es ist schon nett genug das du dir überhaupt ein gedanken gemachst hast , ehrlich , danke

      Ertan Hab auch etwas verdreht geschrieben, eine Lösungsvariante hab
      ich oben geschrieben. Das mit dem einfachen Durchschleifen
      (Signaldurchleitung auchbei ausgeschaltenem Gerät)
      funktioniert so nicht. Sorry, mein Fehler.

      CIAo
      Reiko
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 1
      Probier mal...
      ...den Scart-Umschalter. Ich hab z.B. hier ein Sony-TV mit drei Scart-Eingängen. Am AV-1 hängt der Digi, am AV-2 der zweite Digi, am AV-3 der Umschalter mit DVD, VCR 1 und 2 sowie dem Verstärker. Geht einfach wunderbar...;-) Und ganz sicher auch bei Dir mit nur einem AV.

      CIAo und viel Glück
      Reiko
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Probier mal...
      also der schlüsselwort liegt bei UMSCHALTER

      alles klar , hast du keine , da guckst du nur ;)

      3 scart stecker *träum*.........sichaaaaaaa ;-)))

      danke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von Μаrсо Wеrnеr 0
    Re: Scart Stecker ?
    Den VCR würde ich via Scart an den TV anschließen, an die andere Scartbuchse des VCRs den Digi-Sat-Receiver. Probiere mal, ob der Digi-Sat-Receiver auch in der Lage ist, ein Scartsignal durchzuschleifen. Das gleiche für den analogen Satreceiver. Wenn beide die Signale durchschleifen können, dann hänge sie hintereinander und schließe an das letzte Gerät den DVD-Player an. Dann hast du alle Geräte in Reihe geschaltet: DVD --> Analog Sat--> Digital Sat--> VCR--> TV.


    Marco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]