Radio, TV & HiFi
Von: rаudі, 23.4.2008 05:00 Uhr
Hallo,ich habe einen TV mit Scart und einen TV mit Koax ?(alter Antennen Anschluß),mein Receiver hat nur einen Scart Anschluß,ich möchte beide TV über einen Receiver laufen lassen (im gleichen Raum) was muß ich dafür verwenden ? Laufen die TV dann auch gleichzeitig ? Habe schon viel im Netz geschaut aber nicht so recht schlau geworden. Vielen Dank gruss raudi



  1. Antwort von рumрkіn (abgemeldet) 1
    Re: Scart und alter Antennenanschluß ?
    Moien mein Receiver hat nur einen Scart
    Anschluß,ich möchte beide TV über einen Receiver laufen lassen
    Dann zeigen beide das gleiche Bild. (im gleichen Raum) was muß ich dafür verwenden?
    Einen HF-Modulator: http://de.wikipedia.org/wiki/HF-Modulator . Kosten 12-15 Euro.

    cu
    • Antwort von аnоtһеrlіfе (abgemeldet) 0
      Re: Scart und alter Antennenanschluß ?
      Hallo Raudi,
      im Internet wirst du auch nichts finden, weil es ohne Scart-Buchse am TV schlicht und ergreifend einfach nicht geht.

      Und Koax ist doch kein "alter" Antennenanschluß. Es ist der Standardanschluß. Am Receiver (und auch am LNB auf der Schüssel) hat man sogenannte F-Stecker, die auch an einem Koaxialkabel angeschlossen sind.

      Nebenbei, zwei TV an einem Receiver mit einem LNB geht sowiewo nicht, auch wenn das zweite TV eine Scart-Buchse hat. Man sieht immer auf beiden TV nur das gleiche Programm.

      Gruß
      acuario [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      3 Kommentare
      • von rаudі 0
        Re^2: Scart und alter Antennenanschluß ?
        Hallo acuario,
        das mit den gleichen Programm sollte so sein.Dann habe ich mich mit den
        Koax Anschluß wohl geirrt,ich meine nicht den zum LNB sonder den runden
        Stecker der nicht zum schrauben ist.
        Dann brauche ich nur einen Scartverteiler - einen HF Modulator - und Chinchkabel auf Scart ???

        danke gruss raudi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von рumрkіn (abgemeldet) 0
        Re^3: Scart und alter Antennenanschluß ?
        Moien Dann brauche ich nur einen Scartverteiler - einen HF Modulator
        Richtig. - und Chinchkabel auf Scart ???
        Wozu ? (cinch überträgt i.d.R. den Ton).

        cu
      • von rаudі 0
        Re^4: Scart und alter Antennenanschluß ?
        Hallo,
        ich habe keinen HF Modulator gefunden der einen Eingang mit Scart und jeweils einen Ausgang mit Scart und normal Antenne hat.Die ich gefunden habe haben alle einen dreifach Chincheingang,den ich dann wieder auf Scart umwandeln muß.

        kennt Ihr evtl. einen guten ??
        danke gruss raudi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von ЈоѕеfΚ 0
      • Re^3: Scart und alter Antennenanschluß ?
        Hallo,

        klar geht das auch, Scart-Verteiler-Box nicht vergessen.

        Gruß
        Josef [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von rаudі 0
        Re^4: Scart und alter Antennenanschluß ?
        Hallo nochmal,
        ich bin gestern mal wegen meinen problem los gezogen und habe mit erstaunen eine ganz leichte lösung gefunden,es gibt receiver die beide anschlüsse haben und man kann dann auch beide anschlüsse gleichzeitig
        benutzen......
        das war einfach,wenn das auch noch funktioniert,und ich dachte das scart immer vorgezogen wird.

        danke gruss raudi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]