Schallplattenspieler-Verstärker kaputt - was tun?

Hallo Leute!
Folgendes Problem: Meine Freundin hat ein etwas älteres Audio-System von Dual mit Boxen, Verstärker, „Kassettendeck“ (keine Ahnung, wie man sowas normalerweise nennt) sowie Schallplattenspieler. Leider hat sie das alles auf der letzten Party benutzt und es kam, was kommen musste: eine unbekannte Person hat Bier über den Verstärker geschüttet und der ist folglich im Eimer.

Frage 1: Irgendeine Chance, das Ding noch zu retten? (bitte mit grobem Kostenvoranschlag + Tipp, WO man sowas machen lassen kann (Elektro-Geschäft?))

ODER

Frage 2: Der Verstärker (DUAL CV 1180) war kompatibel mit dem „Kassettendeck“ (DUAL C 808) und dem Schallplattenspieler (DUAL CS 520) - da es diesen Verstärker wohl kaum mehr geben wird (oder doch!?), GIBT ES GLEICHWERTIGE MODELLE, die am besten auch kompatibel sind??

Irgendwelche Ideen?
Würdet mir, aber vor allem meiner Freundin, sehr helfen… Besten Dank schonmal!

Gruß, David

Reparieren ist in der Regel zu teuer;
stundenlohn beträgt ca. 50 -60 Euro.

Guck mal bei ebay, eventuell ein ähnlicher Verstärker
von Dual.

Eventuell:
Aufmachen, sauber machen, Sicherungen nachschauen.

Hi David,

technisch kompatibel sind unzählige Verstärker mit Phonoeingang. Wenn es auch optisch passen soll, such bei ebay oder anderswo nach „Dual CV“, das sind Dual-Verstärker und such Dir einen aus.

Gruß: Uli

Frage 2: Der Verstärker (DUAL CV 1180) war kompatibel mit dem
„Kassettendeck“ (DUAL C 808) und dem Schallplattenspieler
(DUAL CS 520) - da es diesen Verstärker wohl kaum mehr geben
wird (oder doch!?), GIBT ES GLEICHWERTIGE MODELLE, die am
besten auch kompatibel sind??

Hallo David,

sehr ärgerlich aber das passiert schon mal im Eifer des Gefechts.
Trotzdem solltest Du versuchen das Gerät zu retten. Wäre schade drum.

Versuchs mal in dem folgenden Board. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Die haben mich bei der Restauration meines Dual 1019 Baujahr 1967 sehr unterstützt.

http://www.dual-board.de/

VG

Peter