Sendersuche Kabelreceiver / Netzanschluss

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen HD-Kabelreceiver gekauft (GM Wizard HDC) und nun folgende Fragen.

Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte, dann zeigt das Gerät bei einigen „Frequenzen (??)“ einen fehler an. Wie z.B. die Kombi 54600/6900; 57800/6900 oder 58600/6900. Was die Zahlen genau bedäuten weiß ich nicht. Die meisten Zahlenkombinationen (z.B. 36200/6900 oder 11350/6900) sind OK. Wenn ich die gefundenen Kanäle durchzappe, dann fehlt denke ich kein Kanal. Die wichtigsten mir bekannten Senden sind jedenfalls da. Ist das normal, dass diese Frequenzen als fehler angezeigt werden? Wie gesagt fehlt mir momentan kein Sender, ich möchte aber auch alle möglichen angezeigt bekommen.

Nun zum Netzanschluss. Der Receiver hat einen RJ45 Anschluss und lt. Anleitung kann er über USB auch WiFi-mäßig angeschlossen werden. Wenn ich einen USB-WLAN Stick in die USB-Buchse stecke, dann findet er diesen nicht (ich habs mit 2 Sticks ausprobiert) - sprich ich kann keine weiteren Einstellungen im Menü machen (Menüpunkt ist grau hinterlegt und nicht wählbar). Beim Anschluss mit einem Kabel über den RJ45-Anschluss kann ich die RSS-Feeds lesen und die youtube-Anwendung starten. Bei der Wetteranwendung kann das Gerät  dann aber auf einmal kein Netzwerk finden. Was könnte hier los sein? Übrigens wenn ich bei youtube was suche, dann findet der Receiver nur wenige Videos und wenn ich eines anklicke, dann zeigt der Player „Movie not founded in Server“ an. Wie komme ich hier an alle Videos von youtube? Wie schon beschrieben ist auf dem Receiver ein Programm welches mich mit youtube verbindet. Es ist kein Browser o.ä.

Dies sind alles Features, die ich eigentlich nicht benötige, aber wenn ich so einen Kasten habe, dann sollte alles funktionieren.

Wichtig wäre aber die Funktion, ob der Receiver eine Festplatte erkennt, die am dierekt Router angeschlossen ist. Momentan gehts nicht, könnte aber auch am obig beschriebenen Problem liegen. Habt Ihr hier vielleicht Lösungsvorschläge oder was ich ausprobieren könnte? Eine Festplatte die direkt über USB angeschlossen wird arbeitet mit dem integrierten Mediaplayer 1a.

Beste Grüße
MICHAEL

Hallo,
ich glaube in deinem Fall bist Du hier besser aufgehoben.
http://www.digital-eliteboard.com

Gruß Earny

Hallo,

danke soweit für den Tipps.

Wenn jemand noch andere Tipps hat oder einen Lösungsvorschlag --> immer her !

Grüße
MICHAEL