Radio, TV & HiFi
Von: rollide, 24.9.2010 19:19 Uhr
Ich möchte Sennheiser TI50 Kopfhörer an TV-Samsung anschließen. TI50 hat Klinkenkupplung 3,5 mm, der TV den entsprechenden Anschluß. Bei korrektem Anschluß schaltet TV die eigenen Lautsprecher ab. So steht es auch in der Samsung-Bedienungsanleitung. Meine Oma soll damit hören, der Rest der Familie jedoch über die TV-Lautsprecher.



  1. Antwort von Balduran 0
    Re: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
    Hallo. Jetzt hängt es davon ab, welchen Samsung TV Sie haben. Manche Fernseher schlaten den Ton beim Einstecken eines Kopfhörers ab und manche nicht. Ihrer tut es leider, deswegen muss man eine alternative Lösung nehmen, undzwar den Ton Über Cinch (roter und weißer Stecker) oder Scart rausleiten.
    Wenn Sie allerdings einen neuen Samsung LED Fernseher haben, könnte es sein, dass man den Ton nicht analog rausgeben kann, das ist leider das Problem der neuen Samsung Flachbildschirme.
    Sollte Ihr Fernseher allerdings doch einen Cinch AUSGANG oder Scart Anschluss haben, könnten Sie mit einem Adapter den Ton dort rausleiten und der Fernseherton bleibt erhalten.
    Die >lauter leiser< Regulierung ist allerdings die Gleiche wie im Fernseher, hoffentlich hat der Kopfhörer dann noch eine Lautstärkeregulierung.

    Cinch "Ausgänge" sind mit einem Zeichen gekennzeichnet, bei dem ein Pfeil aus einem Kreis ragt.
    Bei einem Eingang geht der Pfeil in den Kreis.

    O-> so müsste Ihr Cinch Ausgang gekennzeichnet sein.

    Ich hoffe ich habe Ihnen weiterhelfen können.
    Ansonsten schreiben Sie mir einfach nochmal =)

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul Gol
    1 Kommentare
    • von rollide 0
      Re^2: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
      Hallo, zunächst danke für Deine Zuschrift und Infos. Mein TV Samsung, Modell LE32A457, ist vier Jahre alt.
      Ich habe es zunächst mit einem Audio-Adapterkabel (hama Nr. 00043254 - Zwei Cinch-Stecker auf Klinkenkupplung 3,5 mm) probiert. Kein Erfolg. Dann über Scart-Anschluß (hama - Scart-Stecker / 3,5-mm- Klinken-Kupplung, Nr.00043404). Es funktioniert. Mit dem Kopfhörer kann ich jetzt separat den Ton regulieren. Nochmals Danke!
      Grüße Rolf Decker
  2. Antwort von Gobbi 0
    Re: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
    Hi, da Du nur eine Audioquelle (TV) hast ist Dein Wunsch ein Problem. Du musst einen zweiten Audio Ausgang schaffen ( z.B. Hifi Anlage oder Soundbalken)
    Über diesen Ausgang hört dann deine Familie und Oma über den TV Ausgang.Wenn Du über Sat empfängstwürde
    ich nur einen kleinen Verstärker an den Receiver anschliessen und daran die Kopfhörer.

    Schönes WE
    1 Kommentare
    • von rollide 0
      Re^2: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
      Re^2: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
      an Gobbi, 07.10.2010 18:53

      Hallo, zunächst danke für Deine Zuschrift und Infos. Mein TV Samsung, Modell LE32A457, ist vier Jahre alt.
      Ich habe es zunächst mit einem Audio-Adapterkabel (hama Nr. 00043254 - Zwei Cinch-Stecker auf Klinkenkupplung 3,5 mm) probiert. Kein Erfolg. Dann über Scart-Anschluß (hama - Scart-Stecker / 3,5-mm- Klinken-Kupplung, Nr.00043404). Es funktioniert. Mit dem Kopfhörer kann ich jetzt separat den Ton regulieren. Nochmals Danke!
      Grüße Rolf Decker
  3. Antwort von triXter 0
    Re: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
    Sorry, aber meiner Meinung nach wird das ohne weitere Geräte wie z.B. einer Hi-Fi-Anlage nicht gehen.
    1 Kommentare
    • von rollide 0
      Re^2: sennheiser TI50 an TV Samsung anschließen
      Hallo, zunächst danke für Deine Zuschrift und Infos. Mein TV Samsung, Modell LE32A457, ist vier Jahre alt.
      Ich habe es zunächst mit einem Audio-Adapterkabel (hama Nr. 00043254 - Zwei Cinch-Stecker auf Klinkenkupplung 3,5 mm) probiert. Kein Erfolg. Dann über Scart-Anschluß (hama - Scart-Stecker / 3,5-mm- Klinken-Kupplung, Nr.00043404). Es funktioniert. Mit dem Kopfhörer kann ich jetzt separat den Ton regulieren. Nochmals Danke!
      Grüße Rolf Decke




      Sorry, aber meiner Meinung nach wird das ohne weitere Geräte
      wie z.B. einer Hi-Fi-Anlage nicht gehen.