Sky receiver erkennt kein hotbird

hi, habe probleme mit dem sky receiver, und zwar impfhengt es kein hotbird.
ich benutze ein „zweiaugen lnb“ das eine ist ja auf astra ausgerichtet, was auch super funktioniert, und das andere ja automatisch auf hotbird…funktionier aber wie gesagt nicht. bekomme 0 signal

Wer ist so nett und beschäftigt sich mi m. problem?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS…

Recht schlecht erklärt das Ganze, ich denke aber ich habe ggf. doch verstanden !
Das „zweiaugen LNB“ wird ggf. ein „Monoblock-LNB“ sein und „0 Signal“ wird bedeuten das kein Empfang da ist. Unter http://technocom.foren-city.de/topic,3464,73e1174af1… finden sie aber eine Aufbauanleitung für Monoblock-LNBs. Und dann einfach einen der Satelliten suchen, der 2. ist dann automatisch da. Das ist aber millimetersache, nicht denken man kann die Schüssel so einfach mal da Richtung Süden kurz aufstellen und der Empfang ist da. Bekommt man das nicht hin sollte man jemand rufen der Ahnung davon hat.


Also genau so wie in der beschreibung hab ich es ja auch gehabt, habe nehmlich, so wie du vermutet hast einen Monoblock-LNB, und das problem bestand aber trotzdem.
Ob ich astra oder hotbird „in der luft“ hängen hatte, es machte keinen unterschied. Es funktionierte nicht.
Nur das andere funktioniert!
Kanns den tatsächlich an der größe des schüssels liegen? Den mein schüsselsdurchschnitt beträgt ca.55cm.

  1. darf nur das richtige LNB „in der Luft hängen“, sie bereits verlinkte Anleitung

  2. muss der Receiver richtig eingestellt sein (DiSEqC- Einstellungen im Antennenmenu für die beiden Satelliten Astra + Hotbird), siehe verlinkte Anleitung

  3. muss die Antenne 80-90cm sein, siehe verlinkte Anleitung.

Es steht eigentlich jetzt ALLES was du anfragst in der verlinkten Anleitung, daher verstehe ich diese Nachfragen jetzt mal gar nicht.

Leider hqbe ich keine Ahnung über solche Probleme
MfG pp

Hallo,
deine Frage ist nicht ganz klar, was meinst du hier mit " 2 auge lnb, oder meinst du 2 ausgänge?
Mohamed grüßt dich

Hallo,
deine Frage ist nicht ganz klar, was meinst du hier mit " 2
auge lnb, oder meinst du 2 ausgänge?
Mohamed grüßt dich

ich meinte monoblock lmb ein ausgang

Hallo,
mit Sky-Receivern und Hotbird kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Hans