Suche BMW Z4 E85 Verstärker

Hallo,
bei meinem BMW Z4 ist der Verstärker (Teilenummer: 65126929689 im Kofferraum (serienmäßig) defekt und ist leider nicht mehr zu reparieren. Habe das komplette Internet abgesucht und keinen gefunden. Auch ebay hat nichts zu bieten.
Leider kann ich ohne Verstärker keine Musik hören. Hiiiiiillllllfffffffeeeee!!!

Das ist oft so… Wo nix verstärkt wird, kommt am Ende auch nicht wirklich etwas raus. :wink:

Die genannte Teilenummer ist bei BMW entfallen, aber so wie ich das sehe, sollte die 65 12 9 143 127 der "Nachfolger sein und auch passen. Damit kann Dich Dein freundlicher BMW-Händler sicherlich „zuschütten“. Das Teil kostet (Stand 12/2010) € 387,94…

Viele Grüße
Michael

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
du kannst natürlich zum bmw dealer gehen und dir das neu ordern. der preis? du wirst wahrscheinlich eine sauerstoffkur beim ersatzteilschalter brauchen…

andere möglichkeit, den ganzen aktiv bmw soundquatsch rausschmeissen und normale lautsprecher sowie handelsüblichen verstärker verbauen. so oder so wirst du mit 500 euro rechnen müssen…

ansonsten kannst du nur die schrottplätze abklappern und auf dein glück hoffen!
oder irgendwo in einem bmw forum eventuell ein teil auftreiben oder zumindest einen schaltplan bekommen und einen radio und fernseh-elektroniker mit der reparatur beauftragen.

viel glück, klaus kossack

Hi,

den einzigen Tip den ich dir geben kann ist, mal hier
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
zu schauen, welches Teil statt dessen passt.
Wenn ein Teil aus dem Sortiment fliegt, wird normalerweise ein vergleichbares mit anderer Teilenummer angeboten.

Grüße

Chris

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1: Wenn es ein Standard-Verstärker ist, kann man irgend einen Verstärker mit gewünschter Leistung aus einem der bekannten Elektronikfachgeschäfte (z.B. Conrad, Pollin…) nehmen.
2. Ist es ein spezieller BMW Verstärker, kann nur BMW weiterhelfen. Auch wenn es, wie oft üblich; ein Boschverstärker ist (an einer 12-oder 16-stelligen Nr. erkennbar) gibt Bosch mit dem Hinweis, dass es sich um ein Industriegerät handelt, nichts an Endkunden weiter, und verweist an BMW.

Gruß leo

Sorry, ich habe leider auch keinen…

Hallo,

leider kenn ich mit mit Verstärkern null aus, nur mit BMW´s an sich :wink:. Aber schau doch mal auf die www.zroadster.de Seite. Dort tummeln sich viele Zettifahrer mit vielen Fachkenntnissen.

Gruß
M.

Such nach nen Unfallwagen oder so.
Bau den Verstärker eines leider Gottes zerstörten Traumautos aus.

Wenn das Teil nirgends zu finden ist, wirst du wohl bei deinem freundlichen BMW-händler nachfragen müssen…aber da kannste schonmal mit nem netten Preis rechnen… aber naja, is halt kein Golf, wo ein Ersatzteil 10€ kostet :wink: