Suche passenden Verstärker für Lautsprecher

Liebe/-r Experte/-in,

ich will mir demnächst diese Lautsprecher kaufen
(Teufel Ultima 30)
http://www.teufel.de/stereo/ultima-30-p3740.html

und ich brauche noch einen passenden Verstärker.
Leider hab ich keine Ahnung was für einen Verstärker ich brauche, deswegen frage ich hier ob mir einer empfohlen werden kann. Der Verstärker sollte so günstig wie möglich sein, ich brauche keine vielen extras oder viele Anschlüsse ein ganz schlichtes Model mit guter Qualität ist völlig ausreichend.
Danke schonmal!

Hallo,
Ich würde mir bei Ebay ein BRAUN Regie 510/520 oder 550 kaufen! Gute Qualität auch heute noch super da gut und ehrlich dimensioniert. Ein 550 hat 2x70 sinus und kostet nicht mehr als 80-90 Euro, drauf achten, dass es ein funktionierendes Gerät ist!
Gruß Thomas

Hallo
Du hast mich als Experten ausgesucht,leider kann ich aber nicht weiterhelfen.
Auch die Angabe"so günstig wie möglich" ist schwer einzuschätzen.
>Viel Erfolg bei Deiner Suche

Hallo Windgeist,
ich würde immer zu einem Marken,-Verstärker/Receiver tendieren, lieber gebraucht vom Markenhersteller, als neu vom Billiganbieter.
Da das 4 Ohm-Boxen sind, ist darauf zu achten, dass der Vertärker dafür auch ausgelegt ist.
Marken die ich bevorzugen würde sind in dieser Reihenfolge: Pioneer, Denon und Yamaha.
Schönen Sonntag.
Gruß Golfeddi

Hallo Windgeist,
tut mir außerordentlich leid, aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Als das Thema für mich noch interessant war, bin ich noch etwas jünger gewesen, heute reicht mein Kenntnisstand nicht mehr aus, um
kompetente Ratschläge erteilen zu können. Die Technik ist zu weit fortgeschritten!
MfG dihil

das mit dem „passend“ ist ein problem. lautsprecher und verstärker sollen zusammenpassen, aber musikgeschmack ist verschieden: was bei klassik gut klingt, muß für rock und pop nicht gleichermaßen gut sein.
nach meiner auffassung ist es am besten, du gehst mit einigen deiner lieblings-cds zu einem hifi-händler und hörst dort verstärker-lautsprecher-kombinationen zur probe. evtl. gibt es dort auch gebrauchtangebote.
erkundige dich auch mal bei nubert.de, die bauen gute lautsprecher und haben auch eine gute kundenberatung.
ich habe seit über 10 jahren einen creek 5250se (1800 dm) und einen creek 4330 (etwas über 700 dm), mit denen ich sehr zufrieden bin. sie liefern guten klang, sind im vergleich zu anderen verstärkern ungewöhnlich niedrig (6 und 5,5 cm), entwickeln kaum wärme (kaum über 30°c nach stundenlangem betrieb) und sind sehr energiesparsam. ebay bietet gerade einen der nachfolgerserie an
http://www.ebay.de/itm/Creek-A50i-Vollverstarker-sil…
wenn der zuschlag am ende unter 500 euro liegt, halte ich das für einen guten kauf.
falls das deine finanziellen mittel übersteigt, rate ich dir abzuwarten, ansonsten müßtest du auf einen verstärker der massenproduktion (sony u.a.) zurückgreifen.
in deutschland wird creek von inputaudio.de vertrieben.

Ein bestimmtes Fabrikat kann ich Dir auf diesem Wege nicht nahelegen, versuche was den Preis angeht, auf ein Sonderangebot z.B. eines „geilen“ oder „nicht blöden“ Händlers zurückzugreifen. Da die Lautsprecher 120 W vertragen, sollte auch der Verstärker in der Lage sein, diese Leistung zu liefern. Die Sinusausgangsleistung sollte also im Bereich von 80 … 100 W je Kanal liegen. Wichtig ist auch noch, dass der Verstärker mit 4 Ohm belastet werden darf ! (viele Verstärker sind für mindestens 8 Ohm Last ausgelegt)
Das zu erwartende Klangerlebnis hängt natürlich bei den gewählten Bassreflexboxen stark vom Aufstellungsort der Boxen ab, die Boxen sollten in einem Abstand von ca 20 cm. vor einer massiven Wand stehen. Aufstellung in Raumecken verstärkt den Bass zusätzlich. Zwischen Verstärker und Boxen solte eine
Verbindungsleitung mit mindestens 2 x 1,5 mm², ab 5 m Leitungslänge besser 2 x 2,5 mm² verwendet werden.

Viel Glück beim Einkauf

Liebe/-r Experte/-in,

ich will mir demnächst diese Lautsprecher kaufen
(Teufel Ultima 30)
http://www.teufel.de/stereo/ultima-30-p3740.html

und ich brauche noch einen passenden Verstärker.
Leider hab ich keine Ahnung was für einen Verstärker ich
brauche, deswegen frage ich hier ob mir einer empfohlen werden
kann. Der Verstärker sollte so günstig wie möglich sein, ich
brauche keine vielen extras oder viele Anschlüsse ein ganz
schlichtes Model mit guter Qualität ist völlig ausreichend.
Danke schonmal!