Surround Einstellung Bei Yamaha RX-V367

Ich habe in Meinem Geschäft einen Yamaha RX-V367 Verstärker. Wenn ich nun beim TV platz, Per Knopfdruck auf Surround Umschalte, dann auf TUNER wechsle und wieder auf TV zurück gehe; ist Kein Surround mehr eingeschaltet und mann muss wieder per Knopfdruck auf Surround umschalten. Wie kann ich Einstellen dass Surround auch beim umschalten eingestellt bleibt?

Hallo AcTiiMel!
Bei einem solch speziellen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja Yamaha selber ein User-Forum oder eine Hotline…?!

Viel Glück!
CU, Olaf.

Ja werd ich da nachschauen müssen. Mein chef will eben das dies automatisch auf surround wieder kommt. Werd heut noch zu tun haben.

Vielen Dank.
AcTiiMel

ich würde auf tuner gehen, surround einschalten und den verstärker auf stand-by schalten. anschließend wieder einschalten. das gleiche danach bei tv machen.
eventuell schreibt der verstärker die einstellung in seinen speicher. wenn das nichts bringt ist das wohl ein systembedingter fehler…

Danke für deine Hilfe aber ich habs vor 3 Stunden rausgefunden. Ganz simpel :smiley:
Auf Surround umschalten und auf TV taste drauf bleiben. Dann ists gespeichert.

Danke MFG AcTiiMel

hallo.
ich denke wenn es so eine funktion gäbe wär darüber doch sicherlich in der bedienungsanleitung was geschrieben oder?

mfg andi