TV-Kabel-Verteilung

Hallo!

Ich habe meine neue Schrankwand geliefer bekommen und diese verdeckt jetzt meinen Wand-TV Anschluss (Durchgangsdose) und meine Steckdosen.
Ich möchte jetzt die TV-Dose in meinen Schrank einbauen.

Reicht es, wenn ich mir eine neue TV-Dose kaufe und diese mit dem TV-Ausgang aus der Wanddose verbinde? Oder habe ich mir das zu leicht vorgestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich möchte jetzt die TV-Dose in meinen Schrank einbauen.
Reicht es, wenn ich mir eine neue TV-Dose kaufe und diese mit dem TV-Ausgang aus der Wanddose verbinde? Oder habe ich mir das zu leicht vorgestellt.

Hallo Alex,

im Prinzip geht das mit einer Einzeldose (Stichleitungsdose ohne Abschlusswiderstand). Da diese Dosen heute immer Filter u. a. zum Aufteilen in TV und Radio haben, verlierst du etwa 3 dB.

Bernhard

hallo,

um eine möglichst dämpfungsarme schrankeinbaulösung hinzubekommen empfehle ich dir folgende dose:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351682f.pdf
esd08
von der vorhandenen dose verlegst du 2 leitungen zu der neuen (1x tv ; 1x radio).

gruss wgn

um eine möglichst dämpfungsarme schrankeinbaulösung hinzubekommen empfehle ich dir folgende dose: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351682f.pdf esd08
von der vorhandenen dose verlegst du 2 leitungen zu der neuen (1x tv ; 1x radio).

weisgarnix weiß doch was :smile:

Stimmt, die ESD 08 enthält keinerlei Filter. Zwei getrennte Kabelanschlüsse für zwei getrennte Buchsen, das ist genau die optimale Konfiguration für den Fall.

–> Gesamt-Dämpfung mit den zusätzlichen Steckern um 1 dB
–> vernachlässigbar wenig

Guter Tipp

Bernhard

Hi,
ist es nicht einfacher sich zwei kurze Kabel zu Kaufen die in die Dose Stecken und nun ein entsprechend kleines Loch in den Schrank zu Bohren.

mfg

Axelks