TV per Laptop schauen

Hallo ich bin zur Zeit viel unterwegs, möchte mein TV Gerät aber nicht überall mit hinnehmen und ich habe leider auch nicht überall DVBT, allerdings habe ich Zugang zu einer Satellietenanlage. Jetzt meine Frage Wie bekomme ich das Signal von meinem Reciever auf den PC? Was benötige ich dafür? Über welche Schnittstelle am PC und und am Reciever läuft das?

Guten Tag,
um das Signal in das Laptop rein zu bekommen, braucht es eine TV-Karte. Die muss dann entweder einen S-Video oder einen Chinch-Anschluss haben.

Oder eben speziell DVB-S können, damit man die Sat-Anlage direkt an die TV-Karte anschließen kann. Dann sollte es meines Wissens auch ohne Receiver dazwischen klappen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, habe mit Sat keine Erfahrung und hab auch keine. Bei mir läuft alles über Kabel.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145, über meine Website http://markusscheurer.blogspot.de/p/pc-hilfe-install…, über Facebook http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder in Google+ http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

Ja danke, genau das meinte ich. Es klappt. Vielen Dank