TV- und Radio-Signal an Kabel

Experten,

vielleicht kann hier jemand einem Doofie helfen.
Ausgangslage: von der Kabeldose in der Wohnzimmerwand (TV- und Radio-Buchse) ist ein Kabel (von der TV-Buchse) kunstvoll über der Fußleiste durch den Raum gespannt zum TV-Gerät.
Jetzt soll auch noch der in der Nähe des TV befindliche Receiver mit Kabel-Radio versorgt werden – am liebsten, ohne noch ein Koaxialkabel durch den Raum zu ziehen.
Wie geht das?
(1) Radiosignal am Ort von TV/Receiver aus dem TV-Kabel abgreifbar?
(2) TV-/Radio-Wanddose „verschieben“, d.h. das bereits gelegte kabel direkt mit dem Kabel in der Wand verknüppern und erst am TV/Receiver die TV/Radio-Dose anschließen?
(3) Keins von beiden?

Danke für Experten-TIpps!
MfG
Niko

Hallo,
Es funktioniert nur Punkt 2 , ABER nur wenn es sich um eine Sternverteilung oder um die Enddose mehrerer hintereinander geschalteter Dosen handelt; sprich an der vorhandenen Dose liegt nur ein (ankommendes) Kabel an. Wenn es sich um eine Gemeinschafts Anlage handelt ist auch dies falsch , da es ein Eingriff in die Gemeinschaftsanlage ist und du diese stören könntest.
Dann hilft nur Punkt 0 – Kabel verlegen.
Viele Grüße Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]