UHF-Modulator für Hausnetzeinspeisung

Hallo,

gerne möchte ich von 4 bzw. später 7 Receivern das Signal in das Hausnetz einspeisen. Hierfür habe ich erstmal einen UHF-Modulator besorgt. Leider bekomme ich kein klares Bild, egal welchen Programmplatz ich benutze. Sobal ich das Hausnetz anschließe, wird das Bild kriselig, davor ist es in Ordnung.

Gegebenheiten:

  • Hausnetz mit 20 Anschlüssen

  • Verstärker

  • Unitymedia-Anschluss mit Internet

  • 4 Receiver (später 7), Ausgänge: Scart / HDMI

  • TV-Geräte = Analoges Kabelfernsehen

Wer hat einen Tip für mich?

gerne möchte ich von 4 bzw. später 7 Receivern das Signal in
das Hausnetz einspeisen. Hierfür habe ich erstmal einen
UHF-Modulator besorgt. Leider bekomme ich kein klares Bild,
egal welchen Programmplatz ich benutze. Sobal ich das Hausnetz
anschließe, wird das Bild kriselig, davor ist es in Ordnung.

Gegebenheiten:

  • Hausnetz mit 20 Anschlüssen

  • Verstärker

  • Unitymedia-Anschluss mit Internet

  • 4 Receiver (später 7), Ausgänge: Scart / HDMI

  • TV-Geräte = Analoges Kabelfernsehen

Wer hat einen Tip für mich?

Tut mir Leid, aber dazu fällt mir nichts ein, was ich als Ferndiagnose sagen könnte. So was ist nur vor Ort zu klären, da zu viele Faktoren Einfluss haben. Die Ursache für solche Effekte lässt sich nicht ohne Messungen an Ort und Stelle ermitteln.
Ich vermute Pegelprobleme (zu niedriger Signalpegel bei den Abnehmern oder auch zu hoher Signalpegel an der Einspeisestelle).
Beides kann zu Grieß (grützeliges Bild) führen.

Hallo
kann leiter das Anliegen nicht richtig nachvollziehen
Kannst Du mir mal eine kurze Skize schicken
Wie ist das Hausnetz beschaffen.
Wenn möglich auch eventuel die Kabellängen
Kommen alle Signale aus dem Unitymedia-Anschluss ?
Ist der Verstärker für das gesamte Haus und läuft
Unitymedia mit darüber

Hallo,

Man muß zuerst einmal wissen welche Frequenzen auf dem
Hausnetz vorhanden sind um eine lücke für deine Frequenzen zu finden.
Ist das nicht möglich müssen spezielle Filter eingesetzt werden - das ist aber nur mit einem Fachmann möglich.
leider !!!