Unitymedia karte für zweitfernseher

Guten Tag in die Runde!
Ich habe Kabelanschluss von Unitymedia. Die für den Fernsehemfang benötigte Berechtigungskarte steckt in meinem (Haupt-) Fernsehgerät.
Nun habe ich für mein Büro einen 2. Fernseher gekauft.
Ich habe das Gerät an der Fernsehemfangsbuchse angeschlossen. Das Gerät hat sich die Sender selbst gesucht. So weit alles gut und schön. Die gefundenen Sender sind aber nicht emfangbar oder nur verzerrt als Bild sichtbar. Ich vermute, dass ich auch hier eine Berechtigungskarte von Unimedia benötige. Der Verkäufer des Fernsehers hat schon in dieser Richtung etwas verlauten lassen. Es erwähnte auch, dass ich einen Adapter (?), meinte wohl ein kleines Gerät in das die Karte eigesteckt werden muss und dann am Fernsehgerät ageschlossen werden muss, benötige.
Meine Fragen als technischer Laie:

  • Stimmt es, dass ich eine 2. Karte von Unitymedia benötige,
  • falls ja, wo bekomme ich diese,
  • wo bekomme ich eine Gerät (Adapter ?) und wie ist die Bezeichnung hierfür?

Ich danke schon mal im Voraus für eingehende Antworten.

Wenn Sendungen oder einzelne Programme verschlüsselt sind, so gibt es eigentlich nur die „Fehlererscheinung“ eines schwarzen Bildschirms , evt mit dem Hinweis, daß das Programm verschlüsselt ist.

Eine entsprechende Karte erhält man vom Programmanbieter.

Ein verzerrtes Bild deutet auf ein Signalproblem hin.
Möglicherweise ist bei Dir beides der Fall.

Ich kann Ihnen bei diesen Fragen nicht helfen, da ich nur technische Fragen beantworten kann.
MfG

Trotzdem, Danke!

Ich kann Ihnen bei diesen Fragen nicht helfen, da ich nur
technische Fragen beantworten kann.
MfG

Sorry das kenne ich nicht, dass man eine Karte in ein TV Gerät steckt und dann Kabel TV empfangen kann. Normalerweise hat man das als Wohnungseinheit und nicht als Gerät. Aber OK, da Du Technik bedingt von Deinem TV Gerät wahrscheinlich keinen Abzweiger anbringen kannst wirst Du wohl eine weitere Karte von Unitymedia bestellen müssen. Oder hast Du Dich sich für das HD Modul entschieden, dann Bestelle Dir doch einfach den HD Recorder dahinter setzt Du einfach einen zweifach Verteiler und gut ist. Würde mich wirklich mal Interessieren was daraus geworden ist. Also bitte mal Feedback geben. Danke und viel Erfolg ich hoffe ich konnte helfen.