Universelle Universalfernbedienung für SAT

Ich suche eine richtig universelle URC, die mit allen Geräten klarkommt.
Habe mindestens 4 gekauft und keine bedient mein Easy one one oder meine Comaq SAT-Receiver.
Die beste Lösung: alles auf den Müll und neu kaufen, denn bisher hätte ich schon ein neues Gerät MIT Fernbedienung bezahlen können.
Oder kennt jemand eine Lösung.
Ich weiß nicht, wieviele zig Stunden ich nach Codes gesucht habe, jetzt bin ich es leid.
K.

Ich suche eine richtig universelle URC, die mit allen Geräten klarkommt.

Manche suchen ein Leben lang nach dem idealen Partner :stuck_out_tongue:

Habe mindestens 4 gekauft und keine bedient mein Easy one one oder meine Comaq SAT-Receiver.

Vielleicht sind die Geräte zu unbekannt.

Die beste Lösung: alles auf den Müll und neu kaufen, denn bisher hätte ich schon ein neues Gerät MIT Fernbedienung bezahlen können.

Darf ich raten, die Fernbedienung fehlt?

Oder kennt jemand eine Lösung.

In Zukunft mit allen frischen Fernbedienungen eine programmierbare anlernen.
Dann die frischen Fernbedienungen gut aufbewahren und nicht verwenden.

Ich weiß nicht, wieviele zig Stunden ich nach Codes gesucht habe, jetzt bin ich es leid.

„Hättest Du vorher“, ist immer schnell gesagt, das Leben geht weiter :smile:

hi,

welche hattest du denn bisher?
Hast du die original FB noch?

Irgendwie hab ich die Vermutung, die getesteten Universalen waren so 0815 Teile aus dem Supermarkt.

hab seit langem eine Philips Prestigo (eine ältere) und - abgesehen von FB für LED-Leuchten oder ähnliche billigen flach Fernbedienungen - keine Probleme damit.

Bei Logitech wäre das die Harmony Serie.

Kauf dir eine gute Universelle und achte darauf, dass du im Zweifel keinen Code brauchst sondern die Funktion anlernen kannst, wenn die alte FB vorhanden ist. Nicht zu verwechseln mit einer automatischen Suche des Codes.

grüße
lipi

Hallo,
ich besitze die http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-One-Plus-Unive… seit nun 10 Jahren. Kostete damals an die 300 €.

Anhanden von Geräte Nummer kann diese programmiert werden. Besser ist es allerdings die Original FB zu haben, da die beide Geräte untereinander dann kommunizieren.
Wichtig ist dann allerdings eine Internetverbindung um mit der Datenbank von Logitech abzugleichen.
Ist die geschehen, musst das Gerät getestet werden und eventuell angepasst werden.

Ich steuere damit: TV, SAT - Anlage, Stereo - Anlange, Surround, Lampen, etc. etc.
Sollte meine FB mal defekt sein, ich kaufe wie diese.
Gruß
Anguille
PS: Hier wird keine Werbung für ein Gerät gemacht, sondern nur ein Beispiel genannt um dem UP zu helfen, was bei einem der Vorposter sicherlich nicht der Fall ist und das Ziel von www weit verfehlt.

Ups, warst Schneller als ich.

Bei einem Gerät kommen wir allerdings auf einen Nenner und nun hat der UP wenigstens einen Anhalt und kann sein Problem lösen.

Gruß
Anguille

PS: Hier wird keine Werbung für ein Gerät gemacht, sondern nur
ein Beispiel genannt um dem UP zu helfen, was bei einem der
Vorposter sicherlich nicht der Fall ist und das Ziel von www weit verfehlt.

Danke für die unverdienten Blumen.
Was spricht gegen meinen Vorschlag eine Fernbedienung zu nutzen, die Kommandos erlernen kann? Des weiteren was spricht dagegen, die Original- Ferndbedienungen als Backup in der Schublade aufzuheben?

Wer garantiert denn, dass das Logitech- Teil den Markt zu 100% abdeckt und der Service nicht irgendwann einmal eingestellt wird?

Schließe mich den anderen an.

Bei mir isses seid 12 Jahren 'ne Phillips Pronto, die zwar völlig überteuert war (600 €), aber neben dem Fakt, das sie alles lernen kann (in dem man die beiden FB aneinander legt, auf der Philips lernen und auf der Andern halt die entsprechende Funktion drückt), hat sie eben auch einen Touchscreen, den ich selber mit Knöpfen belegen kann.

Hat den großen Vorteil, das man nicht mehr nach Geräten, sondern nach Funktionen Programmieren kann.

lg, mabuse