Unser Kathodenstrahlbildschirm

hallo,
werden Röhrenfernseher bald vom ganz Markt genommen obwohl doch die RöhrenTechnik heute wunderbar funktioniert?
danke
Friedrich
PS:http://www.rundfunkmuseum.nea-online.de/fotos/PA0300…

nein keine Angst!!!
röhrenfernseher wird es auch noch eine weile geben und man wird sie auch noch zu kaufen bekommen.
denn ich arbeite in einem RetourenCenter für LCD:stuck_out_tongue_winking_eye:lasma;Röhren - Fernseher und da haben wir die erfahrung gemacht das auf jeden defekten röhrenfernseher in etwar 3-5 defekte lcd´s kommen.
Grund: anfällige elektronik und teilweise unausgereifte technologien und der hohe stromverbrauch
im gegensatz dazu schau dir die alten röhren an die noch in sehr vielen haushalten stehen die halten alle 10-15 jahre oder länger im gegensatz dazu liegt die derzeitige lebensdauer von plasmas bei ca 30000h…was aber eher selten ist!
deswegen:
willst du gute bildqualität keine nachziehe und langelebensdauer für den alltag und verzichtest auf den hdmi-schnick-schnack ist die röhre immer die bessere wahl!

lg
seb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

willst du gute bildqualität keine nachziehe und
langelebensdauer für den alltag und verzichtest auf den
hdmi-schnick-schnack ist die röhre immer die bessere wahl!

das problem ist nur:
bildqualität lässt sich nicht in worte bzw werbeslogans verfassen, das muss man einfach erleben/sehen. und solange scheinbar viele neugerätekäufer sich als blindfische zu erkennen geben, indem sie einen flachvogel in ihren räumlichkeiten einzug gewähren, befürchte ich, das es in absehbarer zeit sense ist mit röhren-tvs. der hochwertige konsumersektor wird so gut wie garnicht mehr bedient - der billigsektor wird vermutlich in absehbahrer zeit folgen.

gruss wgn

ps: der mensch glaubt alles - es muss ihm nur oft genug vorgebetet werden.

gruss wgn

Hi,

ich stimme dir voll und ganz zu,aber bitte sage mir wo ich noch qualitativ gute Röhren kaufen kann? Ich war in vielen Elektronikmärkten und bei kleinen Händlern um die Ecke, aber eine gute Röhre wie sie früher angeboten wurden, habe ich nicht gefunden.Entweder gibt es keine mehr oder sie werden versteckt.Was angeboten wurde stand tief unten im Regal und war Schrott.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]