Verbindung TV,DVD-Rekorder, SAT-Receiver

Hallo,
wer kann mir helfen.Ich will den DVD-Rekorder mit dem SAT-Receiver und TV verbinden, um Filme in HD-Qualität aufzunehmen.
Geräte: TV=Samsung LED mit mehreren HDMI-Anschlüssen, Receiver = Sky Receiver mit einem HDMI-Anschlusss, DVD-Rekorder = Samsung 773a mit einem HD-Anschluss. Meiner Meinung nach kann dies nicht funktionieren, da Receiver und DVD nur einen HSMI-Anschluss haben. Eine Verbindung per Scart zwischen den Beiden wollte ich vermeiden. Gibt es da eine Lösung oder muss ich mit einen DVD-Rekorder oder Receiver mit 2 HDMI-Anschlüssen kaufe?

Gruß
Nils

Hai!

um Filme in HD-Qualität aufzunehmen.

Das geht nicht mit einem DVD Recorder.

DVD-Rekorder = Samsung 773a mit einem HD-Anschluss

Der kann weder HD aufzeichnen noch wiedergeben, der HDMI Anschluß
macht es noch lange nicht.

Der Plem

Okay,
aber was ist mit der Steckverbindung? Ich will alle 3 Geräte per HDMI-Kabel anschließen und zwar so, dass ich per HDMI-Kabel auch Sendungen aufnehmen kann. Das müsste eigentlich nicht funktionieren, wenn Recorder und SAT-Receiver nur einen HDMI-Anschluss haben. Ist dies korrekt, wenn ja gibt es Receiver oder Recorder mit 2 HDMI-Anschlüssen damit es funktioniert, wie es z.b. über Scart möglich ist?