Verbindung von tv,receiver,vcr und dvd mit scartk

Hallo Freunde,ich habe einen TV ,videorecorder und Kabelreceiver mit je 2 Scartverbindungsmöglichkeiten, sowie einen DVD player mit 1 scartbuchse.Kann mir jemand sagen wie ich diese verbinden muß damit alles funktioniert???

Mahlzeit!

Also an den TV muss auf jeden Fall der Receiver.

Wie viel Scart Anschlüsse hat denn der TV?

Man kann bestimmt Geräte miteinander verbinden (durch schleifen), um dann das erste der „Kette“ an den TV anzuschließen.

Ob das bei Deinen auch klappt…

Nice wäre hier und da noch ein HDMI oder so. *s*

Am besten nennst Du mal alle Modelle mit Bezeichnung, und was die sonst noch so außer Scart für Anschlüsse haben.

Sollte TV und Rest schon etwas älter sein, wirst Du wohl nicht um einen Scart-Umschalter herum kommen.

Gruß, Nicky

Hallo Freunde,ich habe einen TV ,videorecorder und Kabelreceiver mit je 2 Scartverbindungsmöglichkeiten, sowie einen DVD player mit 1 scartbuchse.Kann mir jemand sagen wie ich diese verbinden muß damit alles funktioniert???

Kommt drauf an, was du mit dem VCR aufnehmen möchtest.

Normal wäre: Kabelreceiver an Videorekorder Eingang, Videorecoder Ausgang an TV, DVD an TV.
Mit dieser Konfiguration könntest du vom Kabelreciever aufnehmen, nicht jedoch von DVD (also, ohne umstöpseln).

Schönes WE,
mabuse