Verschlusszeit Digitalkamera

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer neuen kleinen niedlichen Digitalkamera für mich.
Mit meiner alten (Kodak Easyshare M863) war ich ziemlich glücklich, vorallem was die Schnappschüsse anging.
So jetzt hab ich mich mal ein wenig damit auseinander gesetzt und da steht die kodak hatte eine Verschlusszeit von 4 Sek. bis 1/1400 Sek.

Auf der suche nach einer neuen bin ich jetzt auf Verschlusszeiten von 1/2 - 1/2.000 Sek. gestoßen.

Mit meinem beschränkten Wissen würde ich jetzt davon ausgehen, dass diese Kamera langsamer is als die Kodak. Richtig?

Ich sehe da keinen Zusammenhang?

1/2000 ist kürzer als 1/1400, aber was du mit „langsamer Kamera“ und Schnappschüssen in dem Zusammenhang Verschlusszeit meinst ist mir nicht klar. Ich vermute du meinst eine kurze Auslöseverzögerung - aber das ist ein anderer Schuh.

Canon PowerShot S100
Hallo,

was ist für dich bei einer Kamera wichtig?
Nur Design und mögliche Verschlußzeiten?

Oder eher gute Bildqualität und kurze Auslöseverzögerung, Lichtstärke des Objektivs und manuelle Eingriffsmöglichkeiten?

Auf jdenen Fall ist die neue Canon PowerShot S100 absolut empfehlenswert.
Sie bietet die höchste Bildqualität aller Kompaktkameras und ein lichtstarkes Objektiv.
http://www.dxomark.com/index.php/en…/News/DxOMark-n…
http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#kodak…
http://snapsort.com/compare/Canon-S100-vs-Kodak_Easy…

MfG
angerdan