Video brummt auf einmal

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit kurzem das Problem daß mein Video brummt. Ich habe alle Geräte schon seit Jahren und nichts in den Einstellungen, Stecker usw verändert. Normalerweise ist mein Videokanal auf 0 am Fernseher, jetzt habe ich aber festgestellt, daß mein Video auf den AV Sender automatisch nach ein paar Minuten umstellt, dort ist kein Brummen zu hören. Allerdings wenn ich etwas aufnehme ist das Brummen noch stärker zu hören. Von einer Schleifenbildung habe ich schon gehört, bloß wundert mich daß das auf einmal ohne irgendwelche Änderung auftreten kann?!?

Vielen Dank für Ihre Tips im Voraus.

VG

Becca

tut mir leid,ich bin für Pyrotechnik zuständig,Elektrotechnik ist nicht meins.
liebe Grüße Lou

Hallo Becca,

mit „Video“ meinst du wahrscheinlich einen Video-Recorder / Player oder meinst du ein bestimmtes Band?

Wenn es ungefähr so klingt, wie in diesem Video (Achtung nicht zu laut stellen) http://www.youtube.com/watch?v=yjySKMTDf18 dann ist es mit hoher Sicherheit eingestreute Netzspannung. Dies kann zum Beispiel daher kommen, dass Schirme nicht mehr funktionieren oder ein Bauteil im Netzgerät den Geist aufgegeben hat. Daher kann es auch bei unveränderter Konfiguration auftreten. Ich würde mich mal an ein AV-Fachgeschäft wenden, die haben auch Geräte, mit denen Sie auf Fehlersuche gehen können.

Viele Grüße

Kai