Videokanal sendet schwarz-weiß

Hallo,
seit heute sendet mein Videokanal nur noch schwarz-weiß. D.h. die aufgenommenen Sendungen sind so und auch, wenn ich das Band stoppe,wird auf Kanal Null oder 36 nur noch sw gezeigt. Zwischendurch gibt es auch ein Rauschen. Kommt aber eindeutig aus dem Fernseher. Videorecorder ist neu. Was kann das sein? Was kann ich machen?
Gruß und danke Aurikel

Hi,
einen Kanal 0 gibt es nicht.
Meinst Du etwa den Speicherplatz 00?
Hast Du den Recorder schon an einem anderen TV getestet?
Wie ist das Bild bei AV-Betrieb über die Scartbuchse?
Sind die TV-Programme über Antenne in Farbe?
Bei Deiner Beschreibung kann man nur raten.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
entschuldigung für die ungenaue Beschreibung.
Es ist der Programmplatz Null, wo ich normalerweise die Aufnahme starte oder abspiele. Kein Scartkabel.(Koaxialkabel?) Alle andere Programme laufen in Farbe, nur auf Platz Null nicht, auch nicht über Kabel.
Heute lief auch auf Platz Null alles wieder in Farbe, allerdings beim nächsten Einschalten schon nichts mehr.
Kabelfernsehen; einen anderen TV habe ich im Moment nicht zur Verfügung, werde ich aber ausprobieren. Könnte das heißen, dass sich der Fernseher allmählich verabschiedet? Ist ein Philips portable und und wurde Mitte '93 gekauft.
Ich habe eigentlich weder ‚Kohle‘ noch Lust, aber gibt es schon kleinformatige entsprechend 15-17"-LCD-Fernseher, die Qualität haben, hätten?
Vielen Dank! Aurikel

Hi,

die Feinabstimmung für den Kanal 36 nochmal nachstellen.
Evtl. die AFC einschalten (Autom. Frequenz Control)

nicki

1 Like

Danke!