Videoverteiler/ -verstärker

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich soll in einer Kneipe/Bar die Videoinstallation in Ordnung bringen. Es gibt insgesamt drei Fernseher (Röhre) und im Sommer kommen je nach Veranstaltung noch zwei LCD und ein Beamer dazu. Quellen sind: VCR (klassich), DVD, Digital-SAT, PS3, PC und evtl. ein Camcorder.
So, nun zu meiner Frage.
Ich suche einen Umschalter/Verteiler/Verstärker um die Quellen an die Schirme weiterzuleiten. Die längste Strecke sind ca. 25-30m. Kann ich das ganze über Composite-Video betreiben. Ich könnte mir auch vorstellen den Verteiler selber zu bauen.
Hat da jemand erfahrung oder kann mir einen nützlichen Link nennen?
MfG Benjamin

Sorry, da kann ich gar nichts zu sagen.
Gruß DK

Hiho,
da bin ich leuider überfragt, einen Umschalter solltest du bei Conrad oder so bekommen können,
aber ob bei der Kabellänge noch was brauchbares
rauskommt wage ich zu bezweifeln, es sei den du
kannst richtig viel in gute Kabel investieren.
Doch deiner Beschreibung nach, gehe ich davon aus, das es wohl möglichst günstig sein sollte.

Gruß

Hattiro

Servus,

keine Ahnung, da bin ich leider überfragt - für den Hausgebrauch reicht’s zwar aber darüber hinaus wird es eng …

Was sagen denn Verantstaltungsprofis ???

Hallo,

leider kann ich Ihnen zu dieser Frage keine Antwort geben. Tut mir leid.

Grüße