Was haltet ihr von dieser heimkino zusammenstellun

also, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden, wie ich mein neues wohnzimmer ausstatten will. wichtig ist mir ein guter 5.1 sound, stromsparende komponenten, dass die komponenten 3D TV unterstützen und gute bildqualität. das wohnzimmer ist bei mir der ausgebaute dachboden mit schrägen und ca. 20-25 qm wohnfläche. budget ist für alles komplett 4500 €. jegliche anregungen, kritik, anmerkungen etc. sind erwünscht.

dann fang ich mal an:

TV: Samsung UE-46C7700 (TV hat DVB-S tuner)

PS3 SLim (320 GB) + fernbedienung

5.1system: Teufel Cinepaq 4400 (System 4 + A/V receiver)

SAT Anlage: Technisat Satman 850 Smily (inkl. LNB)

bin gespannt auf kommentare…

mfg,
marco

TV: Samsung UE-46C7700 (TV hat DVB-S tuner)

soweit Ok

PS3 SLim (320 GB) + fernbedienung

Plasystation ,mhhhm ? technich Ok , aber gibt es keine sinnvollere Freizeitbeschäftigung als Playstation ?

5.1system: Teufel Cinepaq 4400 (System 4 + A/V receiver)

Ich habe so Teufel und auch vergleichbate Logitech Systeme schon repariert , aussen Hui , innen Pfui , nein , bei dem Budged deutliches NEIN .
Besser einen vernünftigen richtigen Hifi Receiver der Dolby kann , beispierlweise von Sony , Onkyo , Yamaha etc und paar gescheite Boxen dazu
Die Teufel lasse ich mir als Computersysteme für Kinder und Jugendzimmer gefallen , aber nicht als Hifi System für ein Wohnzimmer ( für 25 Qm ist die nebenbei auch zu schwach , denn Teufel gibt RMS Werte an , Hifi Anlagen die Sinusleistung )
( 200 Watt RMS beuten ungefähr 25 Watt Musikleistung bzw 15 Watt Sinusleistung )
( Für Technich Versierte : Teufel verbaut als Endstufe den TDA 2050 , bekannt aus den 90 Jahren aus dem Sony TV mit AE 1 Chassis , 15 Watt Sinus 22 Watt Musik )

SAT Anlage: Technisat Satman 850 Smily (inkl. LNB)

Techni Sat ist ein gutes Fabrikat , der Smily ist Geschmackssache , einzigster Nachteil : kein Universal LNB , wenn das einmal getauscht werden müsste , dann muss man das original LNB nachbestellen und kann keines vom freien Markt nehmen.

bin gespannt auf kommentare…

mfg,
marco

Moin,
wo steht das mit den Watt Angaben?
Ich kann da nur 80 Watt sinus lesen.

Moin,
wo steht das mit den Watt Angaben?
Ich kann da nur 80 Watt sinus lesen.

Hier :

wobei hier aber 22 Volt SS zu grunde gelegt worden sind .
Teufel Endstufen werden wie damals die Sony TV Endstufen aber nur mit ca 18 - 19 Volt gefahren

http://www.st.com/stonline/books/pdf/docs/1461.pdf

gruss

Toni

Ps , Deute mal die Wertangaben richtig : bei 5.1 ergeben 5 Lautsprecher ( ohne Woofer ) a. ca 15 watt fast 80 Watt , also stimmt die Angabe so , wenn man unsinnigerweise alle Lautsprecher zusammen addiert .

Wie kommen die denn jetzt auf 80 W sinus.?
Ich kenne mich jetzt mit den Verstärkern nicht aus;
aber bei den Boxen ist es allgemein so, dass aus z.b. aus
osteuropäischer Fertigung billigtse Boxen zusammengebaut
werden, die äußerlich einen ganz guten Eindruck machen.

Bei den Preisen muss man sich nicht wundern, wenn im
Inneren einiges gespart wird.

Wie kommen die denn jetzt auf 80 W sinus.?

Keine Angst, das muss man nicht verstehen, er hat nun mal was gegen Teufel. Dann wird aus expliziten 5x80W Sinus bei ihm halt 1x80W Peak. Und alle die damit zufrieden sind und diverse Testberichte haben nun mal alle keine Ahnung.

Ich würde mir bei dem OP-Budget aber auch einen der üblichen AV-Receiver als Zentrale besorgen, zweimal HDMI-In scheint mir wenig. Ausserdem ist der eingebaute DVD-Player über, wenn man eine PS3 anklemmt…

DW.

Keine Angst, das muss man nicht verstehen, er hat nun mal was
gegen Teufel. …

Hi
Ich habe nichts gegen Teufel
Ich sagte auch das die als PC Quäker akzeptabel sind .
Aber für den Einsatz wie hier angedacht , nicht sinnvoll sind !

Über Testzeitschriften , Sponsoring , Sinn und Unsinn , Techniche Daten inclusive Datenblätter , jahrelange erfahrung als Techniker , können wir ja irgendwo mal beim Bier ausdiskutieren , denn das wird Abendfüllend.

Fakt ist , ich schraube diese Teile gelegentlich auseinander und sehe was drinne ist .
Für den Preis akzeptabel , aber weit entfernt von einem Vernünftigen Dolby Digital Receiver mit ordentlichen Boxen.

Bei einem Budged von 4500 Euro , da kann dann auch ein vernünftiger Hifi Digital Receiver gekauft werden !

Toni

hi,

erstmal an alle danke für die beiträge…

leider bin ich technisch nicht versiert genug um eurer technik konversation zu folgen…

aber was haltet ihr alternativ von teufel system 5 + Onkyo TX-SR608 als A/V receiver?

jetzt noch was anderes:
wie verkabel ich eigentlich das ganze mit den oben gewählten komponenten? hab da echt keine ahnung… was für kabel brauche ich, wie genau schliesse ich was mit was an?

und noch ne frage: der samsung fernseher hat ja nen „Common Interface Typ 1 CI+ Schacht“ (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fer…) brauch ich da jetzt noch ein modul? wenn ja, welches?

mfg,
Marco