Was haltet ihr von einem Hisense Fernseher?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Fernseher. Dabei ist mir ein Hisense TV ins Auge gestochen. http://www.fernsehertestbericht.de/2013/hisense-lhd3…

Das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß ob ich zu so einem NoName-TV greifen soll.

Habt ihr Erfahrungen mit Hisense Fernsehern? Ich kenne die Marke nicht und wollte mich vorher mal informieren… Die Tests und vor allem der Preis sprechen ja eigentlich für den Fernseher…

ja, lieber Chris, kenne die Marke auch nicht, habe schnell die tech. Daten angeschaut, die Reaktionszeit von 7m sek. ist nicht für Eishockeispiele… die Preise sind günstig, aber eine bessere Auflösung und bessere Reaktionszeit würde ich schon empfehlen
viel Erfolg u as liebs Grüessli
Harry

Hallo Chris1011,
zum einen kann ich nicht feststellen, was Deine Frage mit Satelliten-Fernsehen zu tun hat; zum anderen kenne ich diesen merkwürdigen Namen nicht.
Frage kann daher von mir nicht beantwortet werden.
Gruß
Schiebedach

Habe ich noch nie von gehört

Hallo, kenne den Typ nicht. Aber wer weiß schon was dahinter steckt. Am besten, wenn möglich beim Händler anschauen. Der ton ist bei den meisten schlecht. Das Bild sollte schon 100 Herz haben. Wichtig die Garantiezeit. Sollte 2 Jahre haben.
Damit weiß man , das die Elektronik herhält.

Hallo Chris,
Hisense arbeitet schon seit mehreren Jahren im
Hintergrund von grösseren Namen als Produzent für Fernseher.
Für den Preis bekommst Du natürlich kein Designerstück, aber wie es den Anschein hat, ein solides Gerät mit den aktuellen Features, die im Retailhandel das Hauptaugenmerk der Kunden treffen…
HbbTV, Dlna, Triple Tuner, etc.
Was Du jedoch bedenken solltest:
Die Aufnahmesteuerung über einen Fernseher mit TripleTuner bedeutet nur: Ich kann das aufnehmen, was ich gerade sehe, oder was ich für meine Abwesendheit programmiert habe über Sat, Cable oder terrestrisch.
Setze die Erwartungen an den Fernseher nich allzu hoch und schaue Dich im Hintergrund nach einer Set Top Box um, die mindestens 2 Tuner gleicher Art (die Tuner sollten zu dem passen, was Du Zuhause hast: Antenne, Kabel oder Satellit) hat und es Dir ermöglicht, neben dem aktuellen Fernseher auch weitere Geräte wie Tablets und oder Smartphones auf die Tuner zugreifen zu lassen. All diese Set Top Boxen haben heutzutage auch HbbTV und home media Gateway Funktionalität und kosten auch nicht viel mehr, als Dein Fernseher.

Gruß
Michael

moin chris,

leider habe ich mit dieser tv (marke) keine erfahrung.
ich könnte dich auf antworten aus den inet verweisen, aber das hst du sicher schon gemacht.
ich hoffe du bekommst noch andere antworten von usern die sich damit auskennen .

mfg heinz

Hallo, die Fernseher kommen aus China. Keine Ahnung wo der nächste Service ist den du ja irgendwann mal brauchst.
Zahl lieber ein bischen mehr und kauf dir ein Markengerät
Gruß Gerd

Sorry. Du wurdest mir vorgeschlagen…

Hallo Chris1011,
gib doch einfach mal den Namen des Flachbildherstellers bei Google ein. Vielleicht kann das für Deine Entscheidung nützlich sein.
Löwe ist eigentlich eine reelle Firma; die kooperieren normalerweise nicht mit unzuverlässigen Partnern. Im Zweifel -und wenn Du Dir anders nicht helfen kannst- wäre auch ein Besuch der IFA sinnvoll.
Danke i.ü. für Deine Rückmeldung.
In diesem Sinne
Schiebedach
Klaus