Was kann ich nun wirklich von Mc Crypt Endstufen halten?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit einige Zeit vor, meine Boxen
(relativ alte Fisher sp 7000 bx, ende 70er :smile:)
als Heim-Anlage zu installieren. (Ihre volle Leistung werden sie dabei wohl nie ausfahren, aber ich weiche vom thema ab, also:smile:

Ich habe bereits alle nötigen Kabel und ein Mischpult, was mir noch fehlt ist eine Endstufe. Mein Budget liet bei max. 80 Euro, was wirklich ziemlich wenig dafĂŒr ist, dessen bin ich mir bewusst.

Mir ist (auf Empfehlung eines Freundes) eine Mc Crypt MK2 PA5000 ins Auge gefallen. Diese kostet neu 111 Euro, auf Ebay bekomme ich sie aber fĂŒr unter 80 Euro.

Die Meinungen ĂŒber die GerĂ€te von Mc Crypt gehen auch im Internet sehr weit auseinander.
Dass sie nicht die allerbesten sein können, das ist mir schon klar. Das resultiert allein schon aus dem Preis.
aber jetzt meine Frage:

Was kann man denn tatsÀchlich von diesen GerÀten halten?
Fallen die Teile tatsĂ€chlich sofort auseinander, wenn man sie berĂŒhrt? Oder sind sie ihrem Preis entsprechend noch gut zu gebrauchen?
Der besagte Freund schwört darauf und hatte nie Probleme.
(Bitte keine „der-kram-ist-aus-Prinzip-schon-schei**“-Antwort
 )

Vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe im Voraus!

Gruß, Martin

PS: GĂ€be es sonst noch alternative endstufen? [mindestens 75W/8 Ohm]

Hallo Martin,
ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit dieser Endstufe, aber unter GesprĂ€chen in meinem Bekannten- und Freundeskreis genießt diese keinen guten Ruf, wĂ€re mal vorsichtig ausgedrĂŒckt Schrott, störanfĂ€llig und schlechter Klang.

mfg
Klaus

Hallo Martin,

hier meine Antwort zu Deiner Frage:

Um ehrlich zu sein, ich habe von Mc Crypt noch nie was gehört und musste mich selbst erstmal schlau machen. Fakt ist, dass Dein Budget fĂŒr dieses GerĂ€t max. 80 € betrĂ€gt. Das schrĂ€nkt die ganze Sache natĂŒrlich ungemein ein. Und dass dieses GerĂ€t nicht mit Bose mithalten kann, dĂŒrfte klar sein bzw. ist Dir ja auch klar.

Ich denke nicht, dass GerĂ€te dieser Marke beim bloßen Ansehen auseinanderfallen und wenn man den VerstĂ€rker neu kauft, hat man ohnehin 2 Jahre GewĂ€hrleistung. Also, von der Sache her hast Du doch nicht viel zu verliehren, oder? Und wenn Dein Freund gute Erfahrungen mit diesem Hersteller hat, werde ich Dir auf gar keinen Fall vom Kauf abraten. Ich weiß, Du hast jetzt vielleicht erwartet, dass ich hier weiter ausschweife aber fĂŒr 80 € kann man doch nicht wirklich was falsch machen. Wenn’s gut klingt und man insgesamt zufrieden ist, hat sich doch die Anschaffung schon gelohnt - auch wenn’s nach 3 Jahren defekt ist. Bis dahin kann man ja auf was Besseres sparen. :wink:

In diesem Sinne wĂŒnsche ich gutes Gelingen!

Gruß Mario.

Hallo, hatte die endstufe neu gekauft 1 veranstaltung und sie ging wieder zurĂŒck

sind mit chinch in die Endstufe rein, beim abstecken der chinch kabel an der endstufe hatten wir die anschlĂŒsse mit an den kabeln.

Bei Conrad sagte man uns es seien unsere Kabel und dadurch erlischt die Garantie

hatten die Kaputte endstufe aufm hals und conrad weigerte sich die zurĂŒck zu nehmen

Anwalt eingeschaltet - geld zurĂŒck und endstufe weg

wenn dan kauf die fĂŒr deine heimanlage lieber bei Ebay ne Koda fĂŒr 99Euro

sehen auch fĂŒr ne Heimanlage besser aus und halten auch lĂ€nger als die von Mc Crypt