Welche DVB-T Zimmerantenne kaufen?

Hallo,
worauf muß ich achten, und gibt es Antennen von denen ihr grundsätzlich abraten würdet???
Danke, danke
Agnes

Hallo,

Hallo,

worauf muß ich achten, und gibt es Antennen von denen ihr
grundsätzlich abraten würdet???

zunächst kommt es darauf an, wo du wohnst und wie stark das Signal in deiner Region ist:
http://www.ueberallfernsehen.de
Ist es sehr gut, d.h. ein DVB-T Sender ist direkt um die Ecke, kannst du eine Zimmerantenne verwenden.
Dabei solltest du jedoch eher zu einem DVB-T Receiver greifen der die sog. „Diversity“ - Technik unterstützt. Hierbei werden 2 Zimmerantennen verwendet, was die Qualität des Signals um einiges verbessert. Ich rate dir ab, dich auf eine einzige Antenne zu verlassen.
Es gibt noch aktive Zimmerantennen mit eingebautem Verstärker, die auch eine bessere Empfangsqualität bieten.

Gruß,
Martin

Hallo,

Es gibt noch aktive Zimmerantennen mit eingebautem Verstärker,
die auch eine bessere Empfangsqualität bieten.

ein Verstärker kann immer nur das verstärken, was da ist. Zusätzlich wird das verstärkte Signal durch das Rauschen des Verstärkers beeinträchtigt. Der Empfang einer Antenne wird durch einen Verstärker nur dann verbessert, wenn die Kabellänge zum Empfangsteil so groß ist, dass merkliche Verluste durch die Kabeldämpfung auftreten. Ein Verstärker in einer Zimmerantenne ist komplett überflüssig.
Gruß
loderunner