Welche Entstufe?

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2 OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich von Ground Zero.

Ich bin nicht so wahnsinnig mit GZ vertraut, aber alleine von den technischen Daten halte ich die Ground Zero GZNA 1.2500DXII für geeignet

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Hallo Warfaredragon,

leider kann ich Dir in Deiner Frage nicht kompetent weiter helfen, weil ich mich mit Car Hifi nicht wirklich auskenne, obwohl ich Akustiker bin. Hoffe, Du findest anderweitig Antwort auf Deine Frage.

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

???
Keine Ahnung. Sorry.
(Falschen Experten gewählt?)

Gruß
Derrick

sorry, Elektroakustik ist nicht mein Thema, bei mir geht´s mehr um die Physik der Schallausbreitung, Wirkungsweisen von „Akustik“-Materialien etc.

Gruß
Berti

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Hi,

sorry für die späte Antwort, aber ich bin beruflich derzeit voll eingespannt und hab es ehrlich gesagt einfach vergessen.
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr auf dem laufenden was Car-Hifi angeht. An sich ist egal welche Endstufe du verwendest, solange du nicht mehr Leistung auf den Subwoofer gibst als er verkraftet. Für einen optimalen Klang emfehle ich dir den Subwoofer über eine eigene Endstufe (getrennt von Hoch und Mitteltönern) anzusteuern. Im Optimalfall sollte die Leistung der Endstufe der des Subwoofers entsprechen.

Gruß

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Leider kann ich keine Informationen zu einem solchen Produkt von Ground Zero finden.
Falls Sie eine Bassbox haben, könnte es vielleicht die GZHB 3000 XII sein?
Diese hat 2 2-Ohm-Eingänge und Ground Zero empfiehlt dafür 300W - 750W.
Sie haben also die freie Wahl unter allen Endstufen, die 2 2-Ohm-stabile Ausgänge liefern.
Ich empfehle bis zu 1.000 Watt pro Kanal, um saubere, nicht verzerrte Ausgangspegel zu erhalten.
Sie könnten z.B. die GZPA Reference 2 verwenden, wenn Sie bei Ground Zero bleiben wollen:
http://www.ground-zero-audio.com/de/produkte/verstae…

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Ich kann absolut nichts zu Audio-Verstärkern sagen. Akustik hat hiermit rein gar nichts zu tun!

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Hallo,

Frage am beesten gleich bei:
http://www.ground-zero-audio.com/de/support.html
an.

Viele Gruesse,

Martin

Ich habe eine Ground Zero ghzb 3000 XII (800 Watts RMS 2x2
OHM). Welche Endstufe würdest du mir empfelen? Wenn möglich
von Ground Zero.

Hi,

hast Du nicht auch gefragt, ob Du Deine Hifonics Zeus ZXi2200D daran anschließen kannst?
Wenn Du die noch hast, dann müsste die den Woofer eigentlich zum Laufen bekommen.
Laut meinen Recherchen ist die Zeus 1 Ohm stabil.
Wenn Du nun die beiden Eingänge des Woofers parallel (also ein Kabel vom Plus der Stufe zum Plus des einen Einganges des Woofers, ein weiteres Kabel vom Plus der Stufe zum Plus des zweiten Einganges. Bei Minus genauso) an die Zeus hängst. sieht die Endstufe eine Last von 1 Ohm. Dann sollte die Zeus 1100 Watt pusten.
Allerdings weiß ich nichts über die Stabilität der Stufe zu berichten. Testen, wenn Du so eine Stufe schonmal zu Hause hast.

Sanfte Grüße, Jan