Welche Verbindung von Beamer zu CD-Player

Hallo zusammen. Ich habe einen Beamer Sony VPL-CX11 und möchte den mit einem JVC NX-F7 Kompakt Komponenten System verbinden. Ich habe jetzt als einzige Verbindung im JVC einen Scart-Anschluss und am anderen „Ende“ einen gelben (Klinken?)Stecker im Video in Eingang beim Beamer (da gi. DAs Bild ist aber nur s/w und zudem schlecht. Was brauche ich hier für ein Kabel? Adapter etc? Lieben Dank rika

PS Folgende Ein/Ausgänge hat der Beamer:
FBAS: Cinch-Buchse
Y/C Videoeingang: Mini–DIN 4–polig
Eingang A (RGB/FBAS) HD D–sub 15–polig (weiblich)
Mausanschluss 9-polig (weiblich)
USB–Hub 1 x Upstream (Typ B weiblich), 1 x Downstream (Typ A weiblich)
Audioeingang Stereo-Mini-Klinke 3,5 mm für Engang A und Video

  1. Gelber Stecker = Composite Video. Das Signal hat die Qualität von einem VHS Recorder.
  2. Für DVD sollte man mindestens SVideo oder besser Scart RGB nutzen, hast du aber nicht.
  3. Die analogen Signaleingänge von Beamern sind sehr häufig nicht das beste um ein SD Bild zu vergrößern.

Lösung:

  1. PC mit HDMI/DVI Ausgang
  2. Universelle Filtersoftware FFDShow
  3. Mediaplayer Classic als Player

Warum:

  1. Das progressive Material der DVD muss nicht erst digital -> analog -> Kabel -> AD Wandler -> deinterlacer -> Bildschirm sondern wird direkt digital wiedergegeben.
  2. Der FFDShow hat sehr viele gute Echtzeitfilter. Z.B. unscharf Maskieren bewirkt bei DVD Material auf dem Beamer wahre Wunder (Philips LCD TV`s machen das schon lange, können das aber nicht so gut)
  3. Der digitale Ton geht per passendem Ausgang (mein Laptop hat einem optischen Toslink) zum AVR. Somit habe ich auch 5.1 Ton.

Zumindest spielt so mein Schlepptop mit XP Prof. alles über HDMI und Glasfaser alles ab. Hat natürlich auch ein BlueRay Laufwerk. Macht auf 2.7 Meter einfach mehr Laune…

Hai!

Lösung:

  1. PC mit HDMI/DVI Ausgang

Was ein Schmarrn und wo bitte soll sie den PC anschließen?

Der Beamer hat kein HDMI/DVI!

Der Plem

Hai!

So leid mir das tut aber diese zwei Geräte bekommt man nicht sinnvoll
aneinander. Der Beamer ist mehr für PC-Technik gedacht und die
JFC-Anlage eher für Video/TV.

Der Plem

Obwohl der Beamer für Video recht ungeeignet ist, lässt er sich sinnvoll anschließen:

Denn der „Y/C Videoeingang Mini–DIN 4–polig“ ist schließlich S-Video. Es wäre normal, dass man genau dieses Signal als Ausgangsformat des SCART-Ausgangs konfigurieren könnte. Entsprechende Kabel SCART -> Hosiden (richtungsabhängig!) ist Standardware.

Ciao, Allesquatsch

Denn der „Y/C Videoeingang Mini–DIN 4–polig“ ist schließlich
S-Video. Es wäre normal, dass man genau dieses Signal als
Ausgangsformat des SCART-Ausgangs konfigurieren könnte.

Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, das es möglich
wäre SVideo über Scart auszugeben, was auch eher eine exotische
Funktion ist.

Entsprechende Kabel SCART -> Hosiden (richtungsabhängig!) ist
Standardware.

Das stimmt, wie gesagt wenn die JFC Anlage sich so einstellen läßt,
ich habe nichts gefunden (die Anleitung kann man bei JVC downloaden)
kannst ja auch mal schauen ob du was siehst.

Der Plem