Wert Samsungfernseher LED herausfinden

Hallo Experten!
Ich möchte meinen Samsungfernseher Modelnummer UE40B7020WW verkaufen. Dazu benötige ich Hilfe den ungefähren Wert herauszufinden!

einige wichtige Daten:
Einführung im Sommer 2009 zu ungefähr 1.800€
gekauft 2010 um etwa 1.500 € (Preisvergleich online)
einige Technische Daten:
http://www.testsieger.de/produktdetails/samsung-ue40…

(geringe Nutzung)

Da ich leider keine große Begeisterin der modernen Technik bin, hoffe ich sehr, dass ihr mir weiterholfen könnt! Wäre sehr wichtig!
Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Michelle :smile:

Hallo!

Ich möchte meinen Samsungfernseher Modelnummer UE40B7020WW
verkaufen. Dazu benötige ich Hilfe den ungefähren Wert
herauszufinden!
gekauft 2010 um etwa 1.500 € (Preisvergleich online)

Das ist 4 Jahre her - auf dem Gebiet wie eine kleine Ewigkeit. Schau bei Ebay mit den Suchbegriffen Samsung 40". Nagelneue Geräte mit Gewährleistung, natürlich besser ausgestattet als mehrere Jahre alte Sachen, kosten etwa 600 €, für Gebrauchtgeräte werden etwa 100 € geboten. Manchmal hat man Glück und jemand bietet mehr, aber Reichtümer gibt es auch mit Hinweis auf den früher stolzen Preis dafür nicht.

Btw: Bisher nutze ich einen erst ungefähr 15 Jahre jungen Fernseher mit 14"-Bildröhre. Hatte damals eine Menge guter DM gekostet. Nächsten Monat ist Sperrmüll-Abholung. Also rechtzeitig zuschlagen und günstig kaufen. Absolutes must have!

Gruß
Wolfgang

Hallo Michelle,
ich bin zwar nicht der Top-Fernsehverkäufer, aber so ein wenig habe ich mit der Materie zu tun.
Ich will Dich nicht enttäuschen, es wird schwer sein, den Fernseher zu einem Preis ( verglichen mit der Anschaffung ) zu verkaufen.
Leider verlieren diese Dinge so schnell an Wert, dass man es kaum glauben kann, das tut weh ( …im Geldbeutel )
Ein Versand geht am besten im Original - Karton, den Du sicherlich nicht mehr aufbewahrt hast.
Ich denke mal, dass Du noch, wenn`s gut läuft, max. 400 Euro für das Gerät kriegst.
Im Umkreis als Selbstabholer…
Versuch es mal bei ebay-Kleinanzeigen, da geht das schon mal ganz gut.
Setz 480 Euro an, da kannst Du immer noch entgegenkommend 30 Euro Rabatt geben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf
Gruß aus dem Saarland - Gerhard
[email protected]

Das ist 4 Jahre her - auf dem Gebiet wie eine kleine Ewigkeit.
Schau bei Ebay mit den Suchbegriffen Samsung 40". Nagelneue
Geräte mit Gewährleistung, natürlich besser ausgestattet als
mehrere Jahre alte Sachen, kosten etwa 600 €, für
Gebrauchtgeräte werden etwa 100 € geboten. Manchmal hat man
Glück und jemand bietet mehr, aber Reichtümer gibt es auch mit
Hinweis auf den früher stolzen Preis dafür nicht.

100%tige Zustimmung, mein 40er Samsung hat neu in weiß 650€ gekostet.
Mehr als 150€ würde ich nicht zahlen, auch wenn es ein wirklich hübsches Gerät ist.

Verkauf lohnt sich nicht, nicht einmal in einer finanziellen Notlage.

Dafür bekommst Du nichts mehr, besser als Zweitgerät behalten, oder einem Teenie in Deiner Familie schenken

Danke für alle Antworten - Sie sind alle hilfreich!
Verzeihung dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich mit einer EMail benachrichtigt werde. Des Weiteren habe ich die Frage nicht mit Absicht doppelt hineingestellt! Bei mir zeigt es an, dass ich 0 Fragen gestellt habe!
Danke Vielmals!! Ich werde es versuchen! Danke!