Wie funktionier das mit den Digital Receiver?

Hallo,
im Laufe der Zeit kommen mir immer mehr Programme abhanden; meistens durch Senderwechsel oder sonstiges. Auch der Sendersuchlauf, weder manuell noch automtisch, bringen hier was. Ich habe ganz einfaches Kabelfernsehen und habe jetzt eine Frage zu diesen Digital Receivern: Kann man diese einfach anschließen und hat man dann automatisch mehr Programme oder muss man sich kostenpflichtig noch irgendwie anmelden (z.B. bei Kabel Deutschland…?)?? Die Rede ist hier aber nicht von Premiere oder Sky, das interessiert mich nicht; genauso wenig möchte ich eine Satellitenschüssel.
Ich habe von diesen Dingen leider keine Ahnung und würde mich daher über jeden Tipp und Rat freuen.
Danke im Voraus!

Hallo,

ich kenne das digitale Fernsehen von Kabel Deutschland. Du bekommst neben dem analogen Kabel auch einen Digital-Receiver dazu und eine Smartcard.
Den Receiver schließt du dann mit einem Antennenkabel, welches aus der Kabeldose kommt an den Receiver an „in“ an und an den Ausgang „out“ schließt du ein weiteres Kabel an, welches dann an den Antenneneingang am Fernseher angeschlossen wird. Den Receiver kannst du dann mit einem handelsüblichen Scartkabel sowohl am TV als auch an einem Videorekorder oder DVD-Rekorder anschließen.

Wenn du nichts extra zahlen willst, bekommst du über den Receiver lediglich die Free-TV-Programme wie z.B. ARD, RTL, HSE und wie die alle heißen. Wenn du mehr Programme willst z.b. Sci-Fi oder AXN usw. musst du zusätzlich ein Paket abschließen, welches dann entsprechend teuerer ist. Diese entsprechenden Pakete kannst du dazuholen, musst du aber nicht.
Mich kostet das komplette Kabel mit analog und digital 16,90 € im Monat. Der Receiver war gratis und die Smartcard kostete eine einmalige Gebühr von 9,90 €. Aber am besten informierst du dich mal bei deinem Kabelanbieter. Das ist ja von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.