Airbrush auf Ebay-ist das ok?

liebe experten,

ich liebäugle mit http://www.ebay.com/itm/291281925497?_trksid=p205511…ch brauche eine Airbrushpistole für einfachste Anwendungen.Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet. Ich will eine kleine Fläche max. 20x20 cm gleichmässig besprühen. Das ist alles was ich brauche und will. Ich werde mit Stoffarben arbeiten und mit Schablonen, es geht um Textilverschönerung.

Mache ich etwas falsch mit diesem Gerät?

Für eine einmalige Anwendung würde ich mir eine Pistole ausleihen, da braucht es keine Airbrush-Pistole, selbst für einen einfache Fläche braucht es da erst mal Übung sonst wird das fleckig und streifig. Ich würde da eine Dekor-Pistole nehmen wie sie Autolakierer für Ausbesserungen nehmen. Oder du suchts dir eine Airbrusher der dir das für kleines Geld macht. Ich denke das Airbrush-Set ist nicht schlecht aber für professonelles Arbeiten solltest du mehr ausgeben. Ich arbeite mit der Colani von H&S für 200 Euro schon über 10 Jahre mit der selben Düse und Nadel. Die Düse und  Nadel kostet da mehr als die komplette  Pistole in dem Set.Vielleicht lässt sich deine Aufgabe auch mit einer Spritze für den Garten lösen.http://www.amazon.de/Gartenspritze-Pflanzenschutz-Sp…Liebe GrüßeGisbert

Hallo Herzdame
für solche Arbeiten benötigst du keine spezielle Airbrush.
eine einfache von eBay sollte dir da schon reichen.
achte darauf, daß die Düse 0.5 bis 0.75 mm hat.
Damit erreichst du eine gleichmäßige Flächendeckung und die Düse verstopft nicht so schnell.

Arbeite gleichmäßig von einer Seite zur anderen, bleib nicht zu lange auf einer Stelle und geh immer schön in einzelnen Reihen wieder und wieder von ganz oben zu der zu besprühenden Zeile runter.

Wenn du feinere Arbeiten durchführen möchtest, dann benötigst du eine Düse von 0.3 bis 0.1 mm.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung. 

Gruß Janico

schau einfach mal bei ebay nach " Airbrushpistole " 
 
Dort findest du auch günstigere Sets, wo die Pistolen eine double-action-Funktion haben.

Dabei kannst du den Luftstrahl reduzieren oder öffnen und vielleicht auf lange Sicht vielleicht auch feinere Arbeiten durchführen.

Der Preis liegt da bei etwa 30-40€. 

Schau einfach mal nach.

Gruß Janico

Hallo vielen liebendank. Bei diesem gerät ist ja ein kompressor dabei, ich habe nämlich keinen. Somit würde mir die pistole alleine ja nicht reichen. Also wenn das gerät das tut was es soll, wäre es für mein anliegen doch ok? Schon klar dass 200 euro geräte vllt mehr können, aber mir reichtbein gleichmässiger auftrag schon aus. Das ist sicher besser als pinselstriche, schlieren und fleckige farben.im moment male ich mit der hand und es wird sehr unschön.

Hallo,für erste Schritte in diese Welt ist diese Pistole sicherlich ganz gut - behandele sie jedoch - wie auch Deine folgenden Pistolen - sehr pfleglich.Besonders die Demontage und Montage solltest Du sehr sachtsam vornehmen - zwecks der Reinigungen.Darauf achten, daß KEINE Fremdkörper in die Pistole durch den Becher oder das Reinigungswerkzeug gelangen können!Die Viskosität der Farben richtet sich nach dem Untergrund im Bereich Stoffe. Für Ledertextilien benötigst Du eine Ledergrundierung.Wenn Du Ledertextilien bebrusht hast, mußt Du diesen Bruß auch erhitzen mittels Fön - nicht zu heiß.Ich benutze für den Texzilbereich CREATEX - Farben.Gruß.