Ausgefallene Kundengeschenke

Liebe Experten,
ich hoffe ich bin richtig in diesem Brett.
Ich suche nach Ideen für ausgefallene Kundengeschenke / Gastgeschenke (von einem Hotel)ich habe da auch selbstgemachte Dinge gedacht, wie z.B. Pesto (exklusiv produziert von der Hotelküche) in einem schönen Glas, Marmelade, oder einen Korb mit selbstgemachter Spaghetti-Sauce und einem Paket Nudeln oder Likör.

Habt Ihr vieleicht noch mehr solcher Ideen? ich wäre sehr dankbar für Eure Vorschläge. es muss nicht unbedingt etwas mit Essen zu tun haben.
Gibt es eventuell Seiten im Internet, wo man Anregungen finden kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Franziska

Hi Franziska,
meine Ideen sind zwar nicht besonders ausgefallen, aber wie wäre es, wenn ihr Kalender mit schönen Aufnahmen oder Terminplaner verschenkt? (Zu Weihnachten vielleicht Adventskalender?) Dann werden die Gäste das ganze Jahr an das Hotel erinnert.
Geschenke wie Handtücher oder Feuerzeuge landen wirklich schnell in der Schublade.
Lieben Gruß mit der Hoffnung, etwas geholfen zu haben!

Hallo,

eine Flasche Wein/Sekt mit Aufkleber vom Hotel. Sprich Hausmarke.
Oder Zigarellos mit Bändchen vom Hotel.
Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es noch.

Sandra

Hi Franziska,

das Stehlen von Hoteleigentum soll ja weit verbreitet sein, auch und grade in Hotels, die so teuer sind, dass man davon ausgehen muss, dass der Preis für den Gegenstand ohne weiteres hätte gezahlt werden können.

Kommt den „Elstern“ unter euren Gästen doch entgegen. Indem ihr auf z.B. Zuckerzange das übliche Logo eures Hotels aufbringen lasst und auf der Rückseite sowas wie "Hehe, Pech gehabt! Ist ein Geschenk des Hauses. Oder in die Gästehandtüche eingewebt.
Aber vielleicht wollen ja diese „Elstern“ wirklich etwas Gestohlenes, dann interessiert sie sowas vermutlich weniger?

Na, egal war bloß so`ne Idee.

Schönes WE überall
Renate, aus Berlin

Hallo Franziska,

villeicht finden sich ja auch hier Anregungen:
http://www.suess-und-lecker.de/startseite/js-menue/i…

Viele Grüsse
Eve*