Chor Raum Düsseldorf

Suche Chor Raum Düsseldorf, der weiblichen Tenor aufnimmt. Ingeborg

Hallo Ingeborg,

in diesem Brett - wie auch im Rest des Forums - geht es vor allem um den Tausch von Wissen und Wissenswertem.
Ich glaube nicht, dass du mit einer Anfrage hier richtig liegst… vielleicht hilft dir eine Suchmaschine weiter?

Gruß
Camilla (MOD)

P.S.: Was ist bitte ein weiblicher Tenor? Vielleicht meinst du Sopran?

Hallo Ingeborg,

mal ganz abgesehen davon, dass ich nur wenige Chorleiter kenne, die gerne weibliche Tenöre aufnehmen (@Camilla: ja, es gibt weibliche Tenöre - auch manchmal Tenorella genannt. Das sind i.d.R. Altistinnen, die eine sehr tiefe Stimme haben und denen die „normalen“ Noten für Alt viel zu hoch sind.) - soll jetzt nichts gegen dich sein, vielleicht bist du ja sehr gut, habe nur andere Erfahrungen gemacht - ich würde einfach mal Chorkonzerte im Raum Düsseldorf besuchen und evtl., wenn dir der Chor zusagt, nach dem Konzert den Chorleiter ansprechen. Oder du schaust mal, ob du in der Chordatenbank
http://www.chordatenbank.de/
einen passenden Chor findest. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens persönlich am besten klappt.

Viel Glück bei der Suche,

Annegret

Suche Chor Raum Düsseldorf, der weiblichen Tenor aufnimmt.
Ingeborg