Darf man mit dem Fußballschuh Nike Mercurial Superfly auch tranieren?

Habe mir den Fußballschuh Nike Mercural Superfly gekauft und meine Freunde sagten mir dass dieser Schuh nur geeignet ist um Matches zu spielen und nicht zum Trainieren, weil er oben nur dünnes Material hat. (wenn mir beim Training jemand drauftritt). Kann man mit diesen Schuh jetzt auch tranieren oder könnte man so den Schuh zerstören?!
Danke im Vorraus.

Hallo.

Habe mir den Fußballschuh Nike Mercural Superfly gekauft und
meine Freunde sagten mir dass dieser Schuh nur geeignet ist um
Matches zu spielen

Ach, die sind nur neidisch!

und nicht zum Trainieren, weil er oben nur
dünnes Material hat. (wenn mir beim Training jemand
drauftritt).

Was soll der Quatsch? Mit dem Schuh, mit dem ich trainiere, spiele ich auch. Oder steigt man für die „Matches“ auf einen anderen, evtl. völlig ungewohnten Schuh um und verstolpert dann jeden Ball, aber mit „hartem“ Material oben?
Aber egal wie: Wer versichert dir denn, daß dir im „Match“ niemand drauftritt?

Kann man mit diesen Schuh jetzt auch tranieren
oder könnte man so den Schuh zerstören?!

Wenn dich jemand so tritt, daß der Schuh zerstört werden könnte, würd ich mir eher Gedanken um den Fuß darin machen!

Danke im Vorraus.

Bitte im Nachhhinein!

Gruß

Michael