Dekos mit Weinranken

Hallo!

Wir haben eine Weinstock im Garten, der geschnitten werden muss. Ich würde gern was Sinnvolles mit den abgeschnittenen Zweigen anfangen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Dekogegenstände hinbekomme, z.B. Sterne?

Herzliche Grüße
Utemaus

Hallo!

Wir haben eine Weinstock im Garten, der geschnitten werden
muss. Ich würde gern was Sinnvolles mit den abgeschnittenen
Zweigen anfangen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich
Dekogegenstände hinbekomme, z.B. Sterne?

hm. Dir ist schon klar, dass man Wein sinnvoller im Vorfrühling schneidet?

Aber, wenn Du denn meinst - die Zweige sind jetzt im Herbst meist noch grün. Die kannst Du eigentlich nur auf gleiche Länge schneiden, kopfunter aufhängen und erst einmal gründlich durchtrocknen. Nur wenn sie danach weder faulen noch schimmeln, läßt sich damit etwas anfangen.

Wenn Du Sterne daraus machen willst, brauchst Du auf alle Fälle noch Bast zum Binden.

viele Grüße
Angelika