Fotos lackieren

Hallo und guten Tag - ich möchte Fotos auf ein Holzkästchen aufkleben und dann alles überlackieren. Welcher Lack ist dabei zu empfehlen? Vor allem: Bei welchem Lack kann ich davon ausgehen, dass das Foto mit seinen Farben erhalten bleibt?
Auf Tipps freut sich Marie

Hallo Marie!

Ich habe mir letztes Jahr auf der Hobby- u. Freizeitmesse einen tollen Lack gekauft! Ähnlich dem Window-Color.

Das nennt sich Top Gloss und Pre Coat von Fleks, wohl ne niederländische Firma.

Erst mit Pre Coat vorbehandeln, dann das andrere (besteht aus zwei Teilen und wird gemischt) auftragen und Dein Foto sieht aus wie eine dicke Scheibe, hochglänzend, alle Farben erhalten, nix verwischt. Braucht nur sehr lange zum Trocknen.

Das tolle ist, man kann diese Lackschicht auf so ziehmlich allem unterbringen, was es gibt. Muß nur relativ grade Oberfläche sein.

Fotos, Schachteln, Untersetzer basteln, mit Serviettentechnik vorarbeiten u.u.u.

Ich habe im Netz nur die Hompage gefunden: www.fleks.nl . Du müßtest Dich dann weiter durcharbeiten.

Vielleicht hilfts Dir ja!?

Viel Spaß und Gruß
Doreen

Danke Doreen - das hört sich doch ganz so an, als ob ich damit mein Problem bestens lösen könnte. Ich guck mir auch die Website an. Erfreut grüßt Marie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]